Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hier sind die Kobbos zwar in Überzahl, aber der Eindruck trügt trotzdem...

Kobbos kassieren die Quittung


Von Fabian Renger

(08.10.18) Klaus Bienemann wusste, wo der Hund begraben lag. "Die Trainingsbeteiligung war nicht zufriedenstellend. Ein gutes Training ist das A und O als Vorbereitung auf ein Spiel", hatte TuS Graf Kobbo Tecklenburgs Trainer den Kaffee nach dem 1:3 (0:1) beim SC Dörenthe auf. Ein Top-Training fehlte, die Quittung folgte auf dem Fuße: So nahmen die Dinge halt ihren Lauf.

Was dann auch stets folgt: Fehler. Davon konnte Bienemann ein Liedchen singen. Beim 0:1 hatte sein Rechtsverteidiger Felix Große-Wördemann den Ball eigentlich unter Kontrolle, fiel auf die Nase und Rodrigo de Faria Alves Pinto hatte leichtes Spiel, zu vollenden (27.). SCD-Coach Ralf Scholz sah das Ganze anders:"Wir haben uns deren Böcke auch erarbeitet. Beim 1:0 haben wir uns klasse durchgesetzt."

Insgesamt entwickelte sich ein sehr umkämpftes, intensives Spiel. Dörenthe war einen Tacken präsenter als die Gäste, die in den Zweikämpfen nicht immer das richtige Verhalten an den Tag legten. Es war schon ein beinahe ein Abnutzungskampf - allerdings einer mit guten Momenten und vielen Strafraumszenen. Konnte man sich geben.

Klaas mit schöner Einzelleistung

Zu diesem Resümee kamen die TGK-Fans auch hinsichtlich des zweiten Abschnitts. Man war, als Tecklenburger jedenfalls, schon beinahe dazu geneigt, zu sagen: Ja endlich! Bis ungefähr eine Stunde Spielzeit verronnen war, war Tecklenburg deutlich mehr auf Ballhöhe, versprühte mehr Engagement und auch Torgefahr. Vito Taurino sah schon fast wie ein sicherer Torschütze aus, aus elf Metern schoss er allerdings Dörenthes Torwart Daniel Brügge an. Es dauerte nicht lange, bis es dann wieder im eigenen Netz klingelte: Steffen Klaas belohnte seine schöne Einzelleistung mit dem 2:0 (60.).

Hernach war's weiter ein doch ansehnliches, munteres Match. Alves Pinto schaffte indes keinen zweiten Treffer, bei seiner Riesen-Chance donnerte das runde Leder irgendwo gen Saerbeck. Die Tecklenburger waren so immer noch dran, auch wenn sich Taurino wegen eines unnötigen Foulspiels im Mittelfeld den Roten Karton gefangen hatte (71.). Isuf Asllani traf zum Anschluss (83.), doch ehe Spannung aufkam, war wieder so ein doof-dämlicher TGK-Moment angesagt: Tahir Mutisi vertendelte die Kugel ganz blöd, was gegen Stefan Sackarndt ein Fehler war - 3:1, Dörenthe, der Endstand (87.).

Für Tecklenburg heißt es nun, sich kurz zu schütteln und mit Wut im Bauch und einer hoffentlich besseren Einstellung ab zum Kreispokal. Gegner am Mittwoch um 19 Uhr in Tecklenburg: Preußen Lengerich. Fast ein Klassiker.

SC Dörenthe - TuS Graf Kobbo Tecklenburg 3:1 (1:0)
1:0 De Faria Alves Pinto (27.), 2:0 Klaas (60.)
2:1 Allani (83.), 3:1 Sackarndt (87.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte gegen Vito Taurino (TGK, 71./Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle