Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Das Hopstener Spiel war häufig zu hektisch (hier: Bastian Stapper im Spiel gegen Falke Saerbeck).

Mit dem Finger in der Steckdose


Von Eva-Maria Landmesser

(07.10.18) Hektisch und zerfahren war die Freitagspartie zwischen Westfalia Hopsten und Brochterbeck, an deren Ende die Gastgeber das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten. Nach einem Brochterbecker Eigentor in der ersten Hälfte zitterte sich Westfalia zum Sieg.

Dass dieser aufgrund eines gegnerischen Eigentors zustande kam, war für Hopsten-Trainer Christoph Meyer sehr bezeichnend für den gesamten Spielverlauf: "Wir haben zu unruhig gespielt, was zu vielen Fehlpässen geführt hat. Es war, als hätten wir vorher den Finger in der Steckdose gehabt." Während die Gastgeber vorwiegend mit langen Bällen operierten, gelang es Brochterbeck besser die Ruhe im eigenen Spiel zu halten, weshalb sich auch bald die Spielanteile zugunsten der Gäste vermehrten. Bereits in der achten Spielminute feuerte Pitt Hoge einen vielversprechenden Torschuss aus vierzehn Metern ab, der alledings knapp das Eckige verfehlte. Auf der anderen Seite hatte Westfalias Dennis Kewe ein "Eins-zu-Eins"-Duell mit BSV-Keeper Max Mau, das jedoch letzterer für sich entschied. Nach einem Hopstener Eckstoß in der 33. Spielminute bekam sodann Oliver Ventker den Ball unglücklich aufs Knie und manövrierte das Leder dadurch ins eigene Tor. 

Zum Sieg gezittert

Die zweite Halbzeit begannen die Gastgeber mit einer Druckphase, in der Lukas Mause die eigene Führung noch um zwei Tore hätte erweitern können, etwas Zählbares jedoch ausblieb. Danach meldete sich Hopsten jedoch ab und ließ Brochterbeck das Spiel bestimmen. Trotz hochkarätiger Chancen in den letzten zwanzig blieb das ersehnte Unentschieden dennoch aus. "Wir sind natürlich enttäuscht, aber eigentlich kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben gut gespielt", erklärte BSV-Coach Gerd Voß nach der Partie.

Westfalia Hopsten - BSV Brochterbeck 1:0 (1:0)
1:0 Oliver Ventker (33., ET.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle