Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Alexander Schoppe gewinnt den Zweikampf gegen Mettingens Marco Pentrup.

Krügel entscheidet Nervenspiel


Von Steve Ridder

(28.10.18) Arminia Ibbenbüren II siegt im Abstiegskrimi gegen Eintracht Mettingen II mit 2:0 (1:0).
Ein sehr krampfiges und verbissenes Spiel sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Ibbenbüren. Für die DJK-Reserve zählten an diesem Tag nur die Punkte. Am Ende wurden es drei, was Trainer Dirk Sterthaus wieder etwas aufatmen ließ: "Ich bin froh, dass wir dieses Kampfspiel gewonnen haben. Endlich passt das Ergebnis mal."

Mettingen II hatte auch an diesem Spieltag wieder das Ziel, die ersten Punkte einzufahren.
Mit neuer und mutiger Taktik ging es ins Spiel. Mettingen spielte Offensivpressing und stellte die DJK-Reserve in der anfangsphase vor Probleme. Die größte Chance für die Eintracht in der Phase vergab Julian Michel (20.).

Zitterpartie in Ibbenbüren

Die Arminia brauchte eine ganze Weile, um sich daraugf einzustellen. Die Führung fiel dann eher zufällig. Sebastian Krügel (22.) setzte sich am Strafraum durch und schoß einfach mal aufs Tor. Drin war die Kugel. Wenn Mettingen selbst den Ball hatte, operierten sie zumeist mit langen Bällen. Nicht besonders kreativ, aber schwer zu verteidigen.

"Wenn es nur 1:0 steht ist das immer ein gefährliches Ergebnis, deswegen war der zweite Treffer auch so extrem wichtig. Da ist die ganze Last von uns abgefallen", so Dirk Sterthaus.
Das 2:0 für Ibbenbüren fiel spät, sehr spät. Sebastian Krügel machte erst in der 90.Minute den Sack zu. Durch den Sieg hat sich die DJK-Reserve aus den Abstiegsrängen verabschiedet und Halverde hinter sich gelassen. Mettingen II wartet dagegen weiter auf die ersten Punkte.

Arminia Ibbenbüren II - Eintracht Mettingen II     2:0 (1:0)


1:0 Krügel (22.), 2:0 Krügel (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle