Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dreierwalde Michi Schütte-Bruns wird von Felix Kuhlenbeck attackiert. Lukas Börgel (r.) verstärkte die ISV-Zwote.

Viele Hausaufgaben für Dreierwalde


Von Stephan Meyer

(08.12.19) Gänzlich anders vorgestellt hatten sich Jan Wissing und Brukteria Dreierewalde den letzten Auftritt vor der Winterpause. 0:5 (0:3) unterlag die Kombo vom Weikamp bei einer über klar überlegenen ISV-Reserve. "Das war gar nix. Das war schwach und sehr enttäuschend. So geht es einfach nicht", fiel Wissings Fazit entsprechend negativ aus. Mit Folgen für seine Truppe und sich selbst: "Das gibt uns viele Hausaufgaben mit für die Winterpause."

Nach dem so nicht zu erwartenden Erfolg überwintert Philipp Hölschers ISV auf einem Nichtabstiegsplatz. Hölscher war entsprechend zufrieden: "Die Leistung heute war richtig gut." Schon in der Angangsviertelstunde hätten die Hausherren für klare Verhältnisse sorgen und "das Spiel entscheiden" (Hölscher) können. "Wir hatten Chancen ohne Ende, haben jeden Ball sofort zurückerobert", frohlockte Hölscher. So war es zunächst nur Julian Büchter, der eine der zahlreichen Möglichkeiten nutzte (11.) - 1:0. Julian Büchter? Aufgrund eigener akuter Personalsorgen und dem spielfreien Wochenende der Bezirksliga-Gang bediente sich Hölscher bei Heiko Beckers Kader.

Vierfache Bezirksliga-Verstärkung

Neben Büchter halfen auch Lukas Börgel, Gerrit Oberhaus und Marvin Hagemann tatkräftg mit bei Saisonsieg Nummer drei. Mit allen war Hölscher bestens zufrieden: "Alle haben das richtig gut gemacht. So wie wir uns das vorgestellt haben." Der flinke Hagemann und Büchter waren an fast allen Offensiv-Aktionen beteiligt. Oberhaus und Börgel gaben der Defense die erhoffte Stabilität. Hagemann war es dann, der kurz vor der Pause einen Doppelschlag einleitete (41.), den erneut Büchter vollendete (43.). 3:0 - der Pausenstand.

Und die Brukteria? Die fand praktisch nicht statt. "Wir hatten nicht einen nennenswerten Abschluss", musste Wissing konstatieren. Das änderte sich auch nach der Pause nicht. Von den Gästen kam keine Reaktion. Die ISV ließ noch ein paar Chancen liegenund verpasste gar einen höheren Erfolg. Die eingewechselten Timo Halama und Lars "Hugo" Meckelholt machten das Ergebnis in den letzen zehn Minuten gerecht.

Ibbenbürener SpVg II - Brukteria Dreierwalde     5:0 (3:0)

1:0 J. Büchter (11.), 2:0 M. Hagemann (41.),
3:0 J. Büchter (43.), 4:0 Halama (82.),
5:0 Meckelholt (88.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle