Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Eray Adam soll in der neuen Saison die Offensive von Preußen Lengerich verstärken. Foto: Verein

Lengerichs nächste Rückholaktion


Von Malte Greshake

(24.05.23) Nach der Saison ist vor der Kaderplanung. Kaum ist der letzte Spieltag der Spielzeit absolviert, pfeffert uns Preußen Lengerich einen weiteren Neuzugang an den Kopf. Eray Adam, der bereits von der E- bis zur A-Jugend in Lengerich kickte, kehrt zu seinem alten Verein zurück. In den Senioren brachte er bereits Stationen bei Nachbar GW Lengerich und auch der Ibbenbürener SpVgg II hinter sich. Adam ist neben Öffnet externen Link in neuem FensterAytac Kara der nächste ehemalige Kicker, den die Lengericher zurücklotsen.

Adam, Jahrgang 2001, fühle sich auf dem Feld vor allem in den offensiven Zentrale wohl und war dem Konzept der Preußen rasch wohlgesonnen. "Nach Gesprächen mit Neutrainer Andreas Schüttpelz bin ich davon überzeugt, mit einer jungen und hungrigen Mannschaft eine gute Saison für Preußen zu spielen", sagt der Neuzugang, der in seiner Jugendzeit auch diverse Auswahlmannschaften des Kreises durchlief, selbst in Öffnet externen Link in neuem Fenstereiner Mitteilung des Vereins

Sein künftiger Coach wird an dieser Stelle natürlich ebenfalls zitiert. "An Eray werden wir noch viel Freude haben im Verein, ein netter Junge, der genau weiß, was er will. Er wird uns helfen", freut sich Schüttpelz auf seinen neuen Spieler. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle