Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

"Das tut immer noch weh"


Von Fabian Renger

(30.08.22) "Das tut immer noch weh." Auch mit etwas Abstand hatte Stella Bevergerns Coach Thomas Overmeyer an der ersten Saisonniederlage zu knabbern. Mit 0:1 (0:0) verlor seine Elf ausgerechnet im Derby bei Teuto Riesebeck III. Felix Niermann traf in der 88. Minute ins Bevergerner Herz. Für Overmeyer war der Grund für die Pleite fix ausgemacht.

"Riesenbeck hat uns in den Zweikämpfen klar den Schneid abgekauft. Das war aggressiv und hart, aber alles im Rahmen", monierte Overmeyer eine mangelnde Aggressivität im Zweikampfverhalten. Riesenbeck gibt im Stadtduell natürlich immer 200 Prozent. Stella wirkte an diesem Nachmittag dafür nicht griffig genug. Und auch nicht torgeil genug. "Wir hatten acht, neun klare Torchancen", meinte Overmeyer. Linus Kordsmeyer, Lutz Grotemeier und Co. verballerten alle. Zwei Tore der Gäste wurden zudem von Referee Ulrich Schlieck zurückgenommen. Einmal wegen einer vermeintlichen Abseitssituation, einmal wegen eines angeblichen Foulspiels. Mit beiden Entscheidungen war Overmeyer nicht sonderlich einverstanden.

Riesenbeck mit Mut zum Erfolg

Riesenbeck wiederum machte seine Sache nach bestem Wissen und Gewissen. "Wir haben versucht, vorne anzulaufen und uns nicht hinten zu verstecken", erzählte Teutos Coach Mathis Wilmes von einer mutigen Herangehensweise. Die funktionierte offensichtlich ganz gut. "Sicherlich hatte Bevergern ein, zwei Chancen mehr als wir. Es war - wenn man so will - vielleicht ein glücklicher Sieg."

Dennoch: Über den Kampf, über die Zweikämpfe, über die Stimmung erzwangen letztlich die Hausherren den Sieg. Hendrik Engbert, ein Ex-Spieler Overmeyers, lieferte auf seiner linken Seite völlig ab. Beim goldenen Tor war er beteiligt, als die Seite verlagerte. Jannik Pohl legte mit dem Rücken zum Tor stehend vor und schließlich köpfte Felix Niermann zum 1:0 ein. Minute 88. "Das war die Krönung", freute sich Wilmes. Neun Punkte, Platz 1, 6:0-Tore: "Eigentlich ein ziemlich gelungener Start." Eigentlich eine ziemliche Untertreibung vom Coach. Abheben ist aber nicht. Ziel Nummer eins bleibe der Klassenerhalt. Wilmes: "Alles, was an Plätzen drüber ist, nehmen wir gerne mit. Aber das sind die ersten neun Punkte bis zum Klassenerhalt."

Teuto Riesenbeck III - Stella Bevergern 1:0 (0:0)
1:0 F. Niermanm (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle