Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ineffektives Westerkappeln verpasst den Anschluss 


Von Mario Witthake

(20.03.12) Es ist das alte Lied in Westerkappeln. Im Duell ambitionierter Zweitvertretungen setzte es für die Westfalia eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen SW Esch und verpasst somit den Anschluss an die obere Tabellensphäre, weil abgesehen von den Eschern auch Mettingen II und Recke II ihre Spiele gewannen.

"Es gibt wenig zu bemängeln, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht", bemerkte Kappelns Trainer Thomas Engelhardt, der seiner Mannschaft wie schon in der Hinrunde nur die schlechte Chancenverwertung ankreidet. Im ersten Durchgang übersah Sebastian Lamping den mitgelaufenen Kameraden und schloss freistehend selbst, jedoch zu harmlos, ab. Im zweiten Durchgang traf erst Sebastian Mödden den Ball nicht richtig, dann köpfte Omer Mulaomerovic aus fünf Metern übers Tor.

Zu diesem Zeitpunkt führten effektive Escher bereits mit 2:0. Mats Bestgen verdelte einen eigens initierten Konter über die rechte Seite mit einem 17-Meter-Schuss ins lange Eck (23.). In der zweiten Halbzeit erhöhte Christian Dierkes (59.), nachdem Patrick Hebbeler ihn von links hervorragend bedient hatte.

Westerkappeln schaffte zwar noch den Anschlusstreffer durch Kevin Prüßmann (73.), nach der gelb-roten Karte gegen Philip Rieskamp-Goedeking (78.) waren die Escher dann spielbestimmend und letztlich ungefährdet. Im Gegenteil, "wir hätten drei, vier Tore nachlegen müssen", so Esch-Coach Ünal Özdemir. Drei Punkte gab's auch so für ihn und sein Team. Dieselbe Ausbeute peilt er für das kommende Recke-Spiel an. "Wir hatten eine gute Vorbereitung, wir wollen nach oben", sagte Özdemir.


Westfalia Westerkappeln II - SW Esch II     1:2 (0:1)
0:1 Bestgen (23.), 0:2 Dierkes (59.),
1:2 Prüßmann (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle