Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

"Hauptsache drei Punkte, egal wie"


Von Mario Witthake

(20.03.12) Es war nicht die spielerische Meisterleistung. Für Coach Tobias Kamischke und seine zweitplatzierte ISV-Reserve zählen aber nur Siege im Fernduell mit VelpeSüd. Gegen den Vierten Saerbeck II lautete das Motto: "Hauptsache drei Punkte, egal wie!"

Im ersten Durchgang operierte die ISV fast nur mit langen Bällen. Weil der Gegner aus Saerbeck richtig aggressiv zu Werke ging, kam nichts Brauchbares heraus. "Wir sind nicht ins Spiel gekommen", meinte Kamischke. Bei einem flach hereingebrachten Freistoß hatte der Gastgeber sogar Glück, dass kein Saerbecker Bein in den Ball flog.

Nach der Pause verschob die ISV das Geschehen weiter in die Saerbecker Hälfte. Einmal rutschte ein Ibbenbürener Flachpass durch, Lukas Freese stand urplötzlich frei vor der Kiste und netzte links unten ein. Ein zweites Tor gelang nicht, weil Manuel Birkenkamp einem erfolgreichen Dribbling einen Schuss in die arme des Saerbecker Torwarts folgen ließ (85.).

Dieser Keeper heißt Rudolf Matheeuwsen (Öffnet internen Link im aktuellen FensterInterview) und erfreut seinen Trainer Franz-Josef Wienke. Denn Stammkeeper Jannik Marcus ist fest in die Erste hochgerückt, wie auch Außenmann Leon Janßen. "Wir haben ein gemeinsames Ziel im Verein: Der Aufstieg in die Bezirksliga", sagt Wienke und ist deshalb keinesfalls traurig über den Aderlass. Er ist überzeugt, dass sein Team immer noch richtig Potential hat: "Das war ein Spiel auf hohem Niveau. Unser Ziel bleibt es, den vierten Rang zu verteidigen." 

SV Ibbenbüren II - Falke Saerbeck II     1:0 (0:0)
1:0 Freese (55.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle