Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

6:1 - Uffeln locker zur Meisterschaft


Von Mario Witthake

(24.05.13) Eine Stellungnahme von Frank Otte war nicht zu bekommen. Zu gefährlich dieses Unterfangen, denn der Trainer des SV Uffeln ist direkt nach Abpfiff des 6:1 bei Preußen Lengerich seinen Spielern mit Sektduschen attackiert worden. Doch was hätte Otte auch sagen sollen, was nicht schon alle wissen: Der SV Uffeln ist verdient von der Kreisliga C in die Kreisliga A durchmarschiert. Respekt!

Auch das frühe 0:1 in Lengerich warf den souveränen Meister der B1 nicht zurück. Vielmehr war es so, als ob Preußens A-Junior Marc Hoff mit seinem Treffer die Uffelner lediglich daran erinnerte, dass am Freitag Abend noch einmal Fußball gespielt werden musste, ehe das Feiern losgehen kann. Nach zwölf Minuten war der Weg geebnet, Dennis Menger (10.) und Janek Unnerstall schnürten einen Doppelpack zum 2:1 für Uffeln.

Dieselben Spieler erhöhten kurz vor und nach der Pause auf 4:1 - spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass in Lengerich nichts schief gehen würde. Zu limitiert und harmlos agierten die Hausherren, die den Uffelnern erstaunlich viel Platz zum Kombinieren ließen. Nach dem Doppelpack von Tizian Hohnhorst (69.) und Marvin Strotmann (71.) sah es böse aus für Lengerich. Uffeln beließ aber es beim halben Dutzend. Und so sehnten alle den Abpfiff herbei, die einem zum Gang in die Kabine, die anderen zum Einläuten der Jubelwochen...

Preußen Lengerich III - SV Uffeln     1:6 (1:3)
1:0 Hoff (3.), 1:1 De. Menger (10.),
1:2 Unnerstall (12.), 1:3 De. Menger (45.),
1:4 Unnerstall (47.), 1:5 Hohnhorst (69.),
1:6 Strotmann (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle