Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Pflicht erfüllt: Rainer Lambrecht und Westfalia Hopsten II.

Durchholz fällt der Siegtreffer auf den Kopf


von Mario Witthake

(16.10.13) Im Derby zwischen Germania Schale und Westfalia Hopsten II geht es meist hoch her. An diesem 12. Spieltag war es wieder soweit. Die Entscheidung fiel - passend zum Tabellenstand - zugunsten der Gäste aus. Mehr oder weniger fiel Tobias Durchholz der Siegtreffer zum 1:0 (0:0) der Hopstener auf den Kopf. Während Hopsten nun punktgleich mit GW Steinbeck an Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren II dranbleibt, steht Schale als Vorletzter mit nur sechs Punkten unter Druck.

Schales Trainer Friedrich Schrey musste aufgrund von Verletzungen und Sperren wieder einmal auf Spieler der Alten Herren zurückgreifen. Auch Hopstens Coach Rainer Lambrecht plagten Personalsorgen. Zum Glück für ihn absolvierte Hopstens Vierte das Vorspiel gegen Schales Zweite, sodass drei Spieler aus der Vierten noch die Freundlichkeit besaßen, sich auf die Bank der Zweiten zu setzen.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die besten Chancen in einem ausgeglichenen Spiel hatte Schale zu Beginn der Partie, als Florian Denk nach seinem Sololauf an Christoph Huesmann im Westfalia-Kasten scheiterte und in der Nachspielzeit, als drei Germania-Akteure zu hastig im Abschluss waren. Die Gäste hielten den Ball im gesamten Spiel gut in ihren Reihen, der Siegtreffer fiel dann nach einem Standarf. Tobias Üffing-Schneiders brachte eine Ecke auf Tobias Durchholz, der zum 1:0 einnickte (70.).

"Ein 0:0 wäre okay gewesen, aber so ist das, wenn du unten drin stehst", gab Schales Trainer Friedrich Schrey resignierend zu Protokoll. Hopstens Coach Rainer Lambrecht verschwendete nicht viele Gedanken an die Pflichtaufgabe in Schale, sondern richtet den Fokus auf Sonntag: "Da spielen wir gegen Brochterbeck. Wer das Spiel gewinnt, wird bis zum Winter oben dranbleiben."

Germania Schale - Westfalia Hopsten II     0:1 (0:1)
0:1 Durchholz (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (454 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle