Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mathis Oelgeklaus leitet in dieser Szene die Escher Führung ein.
Hartes Ringen: Benedikt Michel und Eschs Torschütze Florian Schmidt.

Esch gewinnt die Ascheschlacht


Von Mario Witthake

(29.02.16) Die Partie der A-Jugend zuvor und die der ersten Mannschaft danach wurden gar nicht erst angepfiffen, doch die Zweite von Schwarz-Weiß Esch durfte sich auf dem Ascheplatz gegen Teuto Riesenbeck III schmutzig machen. Per 2:1 (1:0) nahm der neue Tabellenvierte auch drei Punkte mit.

"Dass der Schiri überhaupt angepfiffen hat, ist mir schleierhaft", sagte Teutos Trainer Kalli Sandkühler hinterher. "Wir waren selbst erschrocken über den Platz", sagte Eschs Co-Trainer Frederik Heuing. Zwischen knüppeltrocken und schlamm-seifig gab es für die beiden Mannschaften einige Untergründe zu entdecken. Meistens rollte die Kugel in Richtung Riesenbecker Kasten, doch gerade zu Beginn waren die Gäste auch gefährlich. Frederik Weiß steuerte zweimal auf Esch-Schnapper Lukas Terheyden zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter (8./16.)."Wir hatten Glück, dass Riesenbeck seine Konter nicht gut ausgespielt hat", meinte Heuing.

Kuriose Treffer

Die Tore waren reichlich kurios: Florian Schmidt traf infolge einer unzureichend abgewehrten Ecke zum 1:0. Der Schuss von Dennis Hebbeler nahm zunächst Fahrt auf, verlor abgefälscht an Geschwindigkeit und blieb auf der Torlinie hängen, sodass Schmidt nachsetzen musste (31.). Beim 2:0 spielte erneut der Platz eine Rolle: Rötker erlief einen Steilpass und brachte die Kugel mit der Fußspitze am Keeper vorbei. Das Spielgerät rollte in Richtung Tor und erreichte das Ziel (58.). "Auf der anderen Seite wäre der nicht reingegangen", befand Heuing.

Teutos Dritte, die erneut durch viel Einsatz gefiel, machte es in der Schlussphase nochmal spannend. Nach einer Ecke von Florian Robert köpfte Dimitri Beim das 1:2 (82.). "Ich hätte gerne einen Punkt mitgenommen", sagte Sandkühler. Dieser Wunsch erfüllt sich nach einer hitzigen Schlussphase samt einiger Nickeligkeiten aber nicht.

SW Esch II - Teuto Riesenbeck III     2:1 (1:0)
1:0 Schmidt (31.), 2:0 Rötker (58.),
2:1 Beim (82.)


-------------------------------------------------------------------

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (504 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle