Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Uffeln besteht im Elfmeter-Dschungel


Von Mario Witthake

(29.02.16) Anders als Uffelns Stadionsprecher es angekündigt hatte, war es nicht die erste Mannschaft, die da aus Laggenbeck angereist war. Vielmehr war es die Zweite der Cheruskia, die Top-Stürmer Daniel Hintze im Gepäck hatte. Die ohne Zweifel schwere Aufgabe löste der SV Uffeln auf dem schwer zu bespielenden Rasen mit 4:1 (1:0). Aber: "Das Spiel war nicht so deutlich wie das Ergebnis", fand SVU-Trainer Ralf Janning.

Als "Kartoffelacker" oder wahlweise auch "Katastrophe" bezeichneten die Gäste-Spieler den Untergrund. Mit Kombinationsfußball war nicht viel, lange Bälle vielmehr angesagt. Nicht untypisch: Ein Freistoß, den Marvin Strotmann unter die Mauer frechdachste, schlug zum 1:0 der Gastgeber ein (30.). Kurz vor der Halbzeit wurde es knifflig: Schiri Thorben Kenkel ahndete ein vermeintliches Foul an Felix Klan im Strafraum, korrigierte jedoch zum Ärger der Laggenbecker seine Entscheidung und erklärte beiden Kapitänen, warum und wieso.

Schantin scheitert

Einen zweiten Elfmeter sollte es für Laggenbeck geben, allerdings scheiterte Maurice Schantin an SVU-Schnapper Patrick Bauschulte (60.). Der Ausgleich lag in der Luft, er fiel aber nicht. Stattdessen konterte Uffeln in Person von Strotmann, sein Zuspiel von der linken Seite nutzte Jan-Patrick Ostendorf zum 2:0 (75.). Nach Vorarbeit von Dennis Menger schnürte Ostendorf gleich einen Doppelpack (82.).

Elfmeter zum Dritten hieß es wenig später für Laggenbeck. Diesmal trat Manuel Beckstedde an und versenkte das Ding. Am Sieg der Uffelner, für die Menger den 4:1-Endstand erzielte (88.), änderte das aber nichts mehr.

SV Uffeln - Cheruskia Laggenbeck II     4:1 (1:0)
1:0 Strotmann (30.), 2:0 Ostendorf (75.),
3:0 Ostendorf (82.), 3:1 Beckstedde (85./FE),
4:1 Menger (88.)
B.V.: Schiedsrichter Kenkel nimmt Elfmeter-Entscheidung zurück (40.)
Bauschulte pariert Foulelfmeter von Schantin (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (512 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle