Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Der alte Herr ärgert Steinbeck – und fliegt


Von Julian Schimmöller

(29.10.18) Normalerweise kickt Sven Westerhus für die Alten Herren der Sportfreunde Lotte, am Sonntag jedoch half er in der dritten Mannschaft aus. Und wie: Mit zwei Treffern sorgte er dafür, dass Lotte einen überraschendes 2:2-Unentschieden gegen die Gäste von Grün-Weiß Steinbeck holte. Das Ende der Partie erlebte Westerhus am Ende nach einem Platzverweis nicht mehr auf dem Feld.

Als der bereits verwarnte Westerhus zum taktischen Foul griff und Gelb-Rot sah (93.), krönte das eine turbulente Schlussphase am Lotter Kreuz. Steinbeck hatte sich zunächst für seine Bemühungen belohnt und durch Justin Brockmöller zum 2:1 getroffen (87.), der Sieg schien zum Greifen nah. Doch Lotte hatte ja noch Westerhus: Die Gastgeber warfen alles nach vorne, nach einer Flanke traf der Stürmer aus abseitsverdächtiger Position zum umjubelten Ausgleich (90.+1).

Lotte mit Glück und Geschick

Zuvor hatte die Partie nach ereignisarmer erster Hälfte in Durchgang zwei an Fahrt aufgenommen. Lotte war durch Westerhus in Führung gegangen (50.), Grün-Weiß glich postwendend durch Bastian Determeyer aus (56.). „Anschließend haben die uns richtig eingeschnürt, da kamen wir kaum hinten raus“, beschrieb SFL-Coach Philip Jarczyk das Spielgeschehen nach dem 1:1.

Doch seine Truppe hielt mit Kampfgeist dagegen, Steinbeck wurde lange nicht zwingend genug. Außerdem hatte Lotte nicht nur beim 2:2 etwas Glück mit dem Scheidsrichter: Nach einem Lotter Foul lief ein Steinbecker mutterseelenallein auf SFL-Keeper Benjamin Paesler zu, Referee Mahsum Iciger pfiff jedoch zum Entsetzen der Gäste den Vorteil ab. So brachte er Steinbeck um einen möglichen weiteren Treffer, sodass sich Jarczyk am Ende über einen „glücklichen Punkt“ freuen durfte.

SF Lotte III – Grün-Weiß Steinbeck 2:2
1:0 Westerhus (50.), 1:1 B. Determeyer (56.)
1:2 Brockmöller (87.), 2:2 Westerhus (90.+1)
Bes. Vork. : Gelb-Rote Westerhus (Lotte, 90.+3, wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (589 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (327 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (322 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle