Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Teuto kann mit dem Derbypunkt gut um


Von Julian Schimmöller

(30.10.18) In einem intensiven, aber insgesamt sehr fairen Derby trennten sich am Sonntagnachmittag Stella Bevergern und die Vierte aus Riesenbeck mit 1:1. Mit dem Ergebnis konnten die Gäste sicherlich besser leben, da sie am Ende in Unterzahl agieren mussten und Bevergern insgesamt die Mehrzahl an Chancen hatte.

Gerade in Durchgang zwei machte Stella viel Druck, alleine die Tore fehlten. „Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen“, war Bevergerns Trainer Timo Reinert mit dem Auftritt an sich zufrieden. Allerdings schaffte es einzig Kevin Schlautmann, die Gastgeber mit etwas Zählbarem zu belohnen, als er per Kopf zur 1:0 Führung traf (65.). Anschließend verpasste Bevergern das 2:0, Riesenbeck schlug eiskalt zu: Drei Stella-Verteidiger konnten Thorben Sundermann nicht aufhalten, dieser servierte maßgerecht auf den Kopf von Dennis Beer und es stand 1:1 (73.).

Latte, Pfosten, Platzverweis

Nachdem Sundermann in dieser Szene positiv für Aufsehen gesorgt hatte, gelang ihm Selbiges kurz Zeit später in weniger schöner Weise: Nach einem Foul an ihm, dass nicht geahndet wurde, flog Sundermann mit Gelb-Rot wegen Meckerns vom Platz (83.). Der Auftakt für die Bevergerner Schlussoffensive, die nicht von Erfolg gekrönt war.

Tore hätten übrigens auch im ersten Durchgang schon fallen können, oder auch müssen. Für Riesenbeck pfefferte Max Domagalla einen Distanzschuss an die Latte, für Bevergern traf Mohaaed „Meedo“ Alhaddad per Kopf nach einer Ecke nur den Pfosten. Außerdem klärte Riesenbecks Simon Bischoff einen Schuss von Linus Kordsmeyer auf der Torlinie, sodass sein Coach Sebastian Overmeyer am Ende davon sprach, mit dem Punkt „gut leben zu können“.

Stella Bevergern - Teuto Riesenbeck IV     1:1 (0:0)
1:0 Schlautmann (64.), 1:1 Beer (73.)
Gelb-Rot: Sundermann (83./Teuto, Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (599 Klicks)
2 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (323 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle