Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Wer gewinnt, bleibt dran"


Von Eva-Maria Landmesser

(06.11.18) Punktgleich begegneten sich zwar Lienen und Uffeln, mit einem Unterschied von zwei Tabellenplätzen gingen die Mannschaften nach dem 3:2 (2:0) ´auseinander. Im Topspiel am 14. Spieltag profitierten die Schwarz-Weißen vom Uffelner Übermut. 

Das Spiel begann zunächst auf einem ausgeglichenen und punktgleichen Niveau. Dabei  verfügten die Gastgeber über ein kleines Plus an herausgespielten Chancen. In der 16. Spielminute nutze Lienen eine solche dann effektiv, als Julian Lunow einen von seinem Bruder Janek hereingebrachten Eckstoß zum 1:0 köpfte. Bei dem danach erneut einsetzenden Kräftemessen erreichten die Schwarz-Weißen einen weiteren Etappensieg. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte wiederum Julian Lunow den anschließenden Strafstoß zum 2:0.

Uffeln nimmt Fahrt auf

Die zweite Halbzeit trug dann vielmehr Uffelner Handschrift. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Markus Prax den Anschlusstreffer nach einem Eckstoß. Angesichts des enormen Pressings blieb den Schwarz-Weißen für einen Zeitraum von etwa zwanzig Minuten nichts anderes übrig, als schlichtweg zu verteidigen. Der Ausgleichstreffer fiel dabei jedoch erst, als die Hochpase der Gäste eigentlich schon abgeklungen war. Allerdings kam in der 67. Spielminute Janek Unnerstall aufs Feld, der dann zum 2:2 traf. Lauf SV-Coach Ralf Janninng wollte seine Mannschaft danach zu viel: "Einen Punkt hätten wir uns sicherlich verdient und wäre auch in Ordnung gewesen." Stattdessen erweiterte Lienen die eigene Ausbeute auf drei Punkte, als Dominik Winkler nach einem Standard kurz vor Schluss das 3:2 erzielte. "Wer gewinnt bleibt auf zwei Punkte dran. Das war die Devise und das haben wir umgesetzt", erklärte SW-Trainer Maik Horstkotte nach dem Spiel.

SW Lienen - SV Uffeln 3:2 (2:0)
1:0 Julian Lunow (16.), 2:0 Julian Lunow (44., Foulelfmeter),
2:1 Markus Prax (47.), Janek Unnerstall (84.),
3:1 Janek Neumann (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle