Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Freibier für alle Kicker beim Teuto-Derby


Von Alex Piccin

(05.11.18) "Wir haben uns cleverer angestellt und standen hinten gut." So begründete Sebastian Overmeyer den 2:1 (2:1)-Sieg Teuto Riesenbecks IV über die eigene Dritte. Zugegeben, die nötige Prise Glück war gerade im zweiten Durchgang nicht fern. Für einen besonderen Leckerbissen sorgte nach Spielschluss Hörstels Bürgermeister.

David Ostholthoff, seines Zeichens Ex-Betreuer von Teuto IV, ließ es sich nicht nehmen, bei diesem B-Liga-Kracher selbst am Stankett zu stehen. Als Lohn für 90 Minuten auf dem Grün spendierte der Stadtchef beiden Teams je eine Kiste Bier. Ein feiner Zug, dachten sich die Beschenkten. Die Vierte konnte den Umtrunk ein Stück weit besser genießen, da sie den knappen Vorsprung mit einer guten Abwehrleistung und Torwartparaden über die Zeit brachten.

Den besseren Start erwischte die Dritte. Dimitri Beim rauschte über den rechten Flügel heran, Daniel Boergermann kam zu spät und den Teuto-III-Angreifer nagelte das Leder ins Kreuzeck (8.). Boergermann machte seinen Fehler im Handumdrehen wieder wett, als er eine Direktabnahme aufs Ziel abfeuerte. Benedikt Wilmes verschätzte sich und die Kugel war drin (9.). Ein Schnitzer in der Innenverteidigung bei Daniel Werthmöllers langem Schlag brachte Andre Achtermann ins Spiel, der zum 2:1 einnetzte (23.). Wilmes stand im zweiten Durchgang seinen Mann und parierte stark gegen Matthias Heilemann. Teuto III drückte auf den Ausgleich, fand aber keinen Schlüssel für Felix Stockmanns Tor.

Teuto Riesenbeck III - Teuto Riesenbeck IV     1:2 (1:2)
1:0 Beim (8.), 1:1 Boergermann (9.),
1:2 A. Achtermann (23.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle