Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Thomas Barkmann holte mit Westfalia Hopstens zweiter Mannschaft einen Last-Minute-Zähler.

Turbulenzen in Halbzeit zwei

Von Fabian Renger

(19.02.19) Herrschaftszeiten, was war da denn bitteschön los?! Westfalia Hopstens Reserve empfing daheim in der Westfali Arena den SV Uffeln. Klingt jetzt erstmal nicht so spektakulär. Doch was beide Mannschaften für ein Spiel ablieferten, das blieb im Gedächtnis. Der zweite Durchgang könnte ganze Bücher füllen, wir probieren es aber mal in kurzer Form. Ach ja: 2:2 (0:1) lautete der Endstand. Das nur für's Protokoll.

Kommen wir zum zweiten Abschnitt. Nach 57 Minuten hatte Hopsten Uffelns Halbzeitführung egalisiert, Safi Mansou-Alhussein war der Torschütze. Und nun ging sie los, die wilde Fahrt. Acht Minuten später hielt Markus Prax, als letzter Mann agierend, Hopstens Torschütze regelwidrig auf. Das hatte den roten Karton zur Folge. Es schien alles seinen geregelten Lauf zu nehmen. Eine ihrer unzähligen Chancen versenkte Hopsten in Uffelns Bude, doch Referee Bernd Wallmeier hatte das Tor von Safi-Mansou aberkannt. Grund war eine vermeintliche Abseitsstellung. "Der Ball wurde fast von der Torauslinie zurückgespielt...", ärgerte sich Hopstens Trainer Rainer Lambrecht etwas über den Pfiff.

Brunsing toller Flatterball-Freistoß

Noch ärgerlicher wurde es weitere fünf Minuten später. In Unterzahl stellten die Uffelner urplötzlich die Zeichen wieder auf Auswärtssieg. Kai Brunsing verwandelte einen tollen Flatterball-Freistoß direkt zum 2:1 für den SVU. Die Entscheidung? Nö, nö, nö! Es lief die letzte Minute der Nachspielzeit, nochmal gab's Freistoß für die Gastgeber. Hopsten legte den quer, Bernd Pruss zog ab und traf. 2:2, der Last-Minute-Ausgleich. What the fuck?!

Ja, what the fuck. Ralf Janning hätte über den Schiedsrichter meckern können. Platzverweise kommen bekanntlich nie an. Viele Pfiffe gab's, viele Foulspiele, das war nicht leicht für Wallmeier. Janning aber dachte nicht daran. Er blieb - lobenswerterweise! - bei seiner Mannschaft. Die stellte sich quasi von selbst auf. Mit Felix Schmiemann und Jannik Schmitz waren zwei der nur drei Bankplätze von A-Jugendlichen besetzt. Eine Notelf. Janning war angesichts dieser Umstände richtig zufrieden:"Wir haben es ordentlich gemacht. Die Jungs haben sich zur 100 Prozent reingehängt!"

"Ein tolles Spiel!"

Im ersten Durchgang mit Erfolg. Ein Weitschuss von Janek Unnerstall führte nach 14 Minuten zu 1:0-Gästeführung. Hopsten hatte auch da bereits eine Menge an Chancen. Die Westfalia traf den Pfosten, Hendrik Engbert vergab einen Durchstecker auf kurzer Torentfernung, Andre Thomann köpfte freistehend drüber. Da war der Ausgleich früher drin. Lambrecht hatte trotzdem Spaß:"Das war ein tolles Spiel vor guter Kulisse. Und unser Ausgleich war verdient."

Westfalia Hopsten II - SV Uffeln 2:2 (0:1)
0:1 Unnerstall (14.), 1:1 Mansou-Alhussein (57.)
1:2 Brunsin (80.), 2:2 Pruss (90+3.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte gegen Markus Prax (SVU, Notbremse, 65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle