Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Laggenbeck gewinnt Spiel der Standards

Von Fabian Renger

(11.03.19) Was war das bloß für eine Angelegenheit zwischen Cheruskia Laggenbeck II und Teuto Riesenbeck III. Vier Tore fielen und ausnahmslos alle direkt oder indirekt nach einer Standardsituation. Am Ende bewiesen die Cherusker bessere Standard-Qualitäten und siegten in diesem Match 3:1 (1:0). Etwas anderes war aber in der Windlotterie an der Jahnstraße in Laggenbeck auch nicht möglich. Obwohl:"Vom Wind her ging's", bemerkte Marc Wichmann, Laggenbecks Reserve-Coach.

Wären seine Laggenbecker etwas konsequenter vorm Teuto-Tor aufgetreten, wäre es auch sicherlich etwas geworden mit einem höheren Sieg. "Wir haben in der ersten Hälfte vielleicht eine Chance zugelassen", berichtete Wichmann. Der Ball lief ganz gut, die Spielkontrolle war eigentlich in den meisten Phasen der Begegnung auf Laggenbecks Seite. Einziges Problem laut Wichmann: Das Verhalten letzte Drittel.

Auch mal etwas Abwechslung...

Aber es gab ja noch diesen fußballerischen Teil namens Standards. Beim 1:0 war Gereon Bögel am zweiten Pfosten genau richtig positioniert, um nach einem Eckball das 1:0 zu besorgen (9.). Auch das 2:0, diesmal durch Manuel Beckstedde, fiel in der Folge einen Eckstoßes (56.). Etwas Abwechslung dann beim dritten Laggenbecker Treffer. Sebastian Kuschel - nicht wie fussball.de Ebeler, der Herr hat geheiratet! -  traf nach einem Freistoß. Beckstedde hatte die Murmel in die Mauer geknallt, den Nachschuss brachte Kuschel in den Maschen unter.

Und selbst die Riesenbecker Bude war eine Standard-Produktion. Hendrik Engbert traf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, 83 Minuten waren da um. Es kam zu spät. "Ein hochverdienter Sieg", kommentierte Wichmann.

Cheruskia Laggenbeck II - Teuto Riesenbeck III 3:1 (1:0)
1:0 Bögel (9.), 2:0 Beckstedde (56.)
3:0 Kuschel (62.), 3:1 Engbert (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle