Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kampf ist Herz-Dame

Von Alex Piccin

(02.04.19) Diesen Punkt nehmen Germania Schale und Trainer Alfred Leugers gerne mit. Er attestierte der eigenen Truppe beim 1:1 (1:1) gegen Steinbeck eine gute Partie. Thomas Mersch konnte bei seinen Grün-Weißen hingegen nur die letzten 20 Minuten retten.

"70 Minuten haben wir schlecht aufgespielt, danach waren vor dem Tor nicht gut und nicht zwingend genug", resümierte Mersch. Die Germanen hätten sich den Zähler verdient, da "sie es diesen bisschen mehr wollten". Das Spiel wäre um ein Haar in eine vollkommen andere Bahn angelaufen. Wenige Sekunden waren gespielt, da tauchte Andy Rählmann bereits allein vor Erik Finke auf. Der Schnapper parierte aber stark. Es sollte nicht sein letzter Einsatz gewesen sein.

Ein Schuss, ein Tor

Steinbeck kümmerte sich um die Gestaltung, Schale wartete ab und guckte sich die Lücken aus, um schnell hineinzustoßen. Es dauerte nicht lange und die Taktik ging auf. Nach einem langen Schlag samt Querpass war Jan Teichert zur Stelle - 1:0 (5.).Nach einer gespielten halben Stunde glichen die Gäste aus. Oliver Schmerge stand bei einer Ecke goldrichtig und nagelte die Kugel unters Gebälk (29.).

Der zweite Abschnitt sah lange ähnlich aus, ehe Grün-Weiß mehr Druck entfachte. Finke durfte sich ein ums andere Mal auszeichnen. Auch sein Steinbecker Pendant Tim Chronz musste zulangen, als ein Freistoß von Leon Schrey gefährlich aufs Gehäuse flatterte. Am Ende blieb es beim Remis. "Das war ein tolles Spiel von uns. Wir haben um jeden Zentimeter Boden gekämpft", freute sich Leugers. Bittere Randnote: Schrey verletzte sich bei einem Sturz an der Schulter und droht, länger auszufallen.

Germania Schale - GW Steinbeck     1:1 (1:1)
1:0 Teichert (5.), 1:1 Schmerge (29.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle