Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Komplettversagen in Dreierwalde

Von Theresa van den Berg 

(30.04.19) Das war nichts! Dem Tabellenletzten Brukteria Dreierwalde II geht immer mehr die Luft aus. Gegen Germania Schale gab es die nächste Niederlage - und was für eine. Mit 3:7 (1:4) und einer laut Brukteria-Trainer Stefan Vismann desolaten Abwehrleistung kassierte sein Team bereits die 20. Saisonniederlage. Dabei hatte sich Vismann vor dem Spiel deutlich mehr ausgerechnet. 

"Nach dem Unentschieden gegen Bevergern dachte ich, wir hätten uns ein bisschen gefangen. Mit so einer Klatsche habe ich nicht gerechnet." Vorallem deswegen nicht, da Schale bis zum Anpfiff gerade einmal 25 Tore erzielte und damit den schlechtesten Sturm der Liga stellte. Doch gegen eine erneut von kurzfristigen Absagen geplagte Dreierwalder Mannschaft gelang selbst Schale das Toreschießen. Woher auf einmal die Tore kamen? So ganz genau wusste Germania-Trainer Alfred Leugers das auch nicht. Fakt sei aber: "Wir sind vorher nicht in der Lage gewesen, unsere Chancen zu nutzen." Gestern habe es geklappt und das machte das Spiel zu einem ganz anderen. "Wenn du nach vergebenen Möglichkeiten immer einem Rückstand hinterher laufen musst, ist es natürlich schwierig." Gegen Brukteria hingegen lief es. Von der ersten bis zur 90. Minute kontrollierte Schale das Spiel und machte Druck. 

Nie gefährdeter Sieg

Zwar kam Dreierwalde zum 1:3 (26.) und 3:5 (57.) durch einen Lupfer und einen Kopfball von Tobias Ernst ran, nah an einem Punktgewinn seien sie laut Vismann aber nie gewesen. Im Gegenteil: Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Bereits nach 28 Minuten war mit dem Abstauber zum 4:1 von Jan Teichert alles klar. Zuvor trafen Christian Hirschen (15.), Nico Schrey (20.) und Fabio Leugers (24.) zur schnellen 3:0-Führung. "Wir haben heute alles richtig gemacht. An dem Sieg gab es nichts dran zu rütteln", freute sich Leugers über drei weitere Tore in Hälfte zwei und endlich mal einen schönen Sonntag. 

Brukteria Dreierwalde II - Germania Schale 3:7
0:1 Hirschen (15.), 0:2 Schrey (20.),
0:3 Leugers (24.), 1:3 Ernst (26.),
1:4 Teichert (28.), 2:4 Vocks (53.),
2:5 Teichert (55.), 3:5 Ernst (57.),
3:6 Schrey (87.), 3:7 Kohlmeyer (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle