Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Uffelns zwei Gesichter


Von Fabian Renger

(01.10.18) Ralf Janning hätte vorm Spiel wohl eher mit mehr als bloß mit einem Zähler gerechnet. Nach dem Spiel beim SC Halen II nahm der Übungsleiter das 1:1 (1:0) allerdings gerne mit. "Das waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, der Punkt ging in Ordnung", fiel Jannings Fazit nüchtern und fair aus. Besonders bis zur Halbzeitpause zeigte sich sein SVU von einer unausgeschlafenen Seite.

Es schien so ein bisschen so, als hätte Uffeln tags zuvor zulange zu dröhnenden Bassklängen gelauscht und sich die Hüfte kreisend einen hinter die Binde gegossen. Der mit Leuten aus der spielfreien Ersten verstärke SCH zeigte früh, dass Uffeln nicht willkommen war. Nach zwei Minuten zappelte das Runde direkt im Netz. Geradezu überrumpelt war Uffeln beim 1:0 Halens durch Jakob Schulz. 

Fichtner gut, der Rest...na ja...


"Wir haben kein gutes Spiel gemacht - und hatten sogar Glück", wusste Janning gar nicht so recht, was mit ihm geschah. Halen machte das Spiel, Uffeln kreierte wenig bis gar keine Tormöglichkeiten, bewegte sich so viel wie der schwerste Teilnehmer bei Biggest Looser und war so konzentriert wie ein Hund, bevor es etwas zu Fressen gibt. Keine gute Leistung. "Nur Thorsten Fichtner nehme ich da etwas heraus", lobte Janning immerhin seinen Schnapper.

Des Trainers Laune wurde nach Wiederanpfiff allerdings allmählich besser. Janek Unnerstall probierte sein Glück, schoss aber links vorbei (47.). Uffeln wirkte wie ausgetauscht, war jetzt wacher und belohnte sich. In eine lange Flanke von der rechten Seite spritzte Dennis Menger mit seinem Fuß - 1:1 (57.). Jetzt hatte der SVU richtig Lunte gerochen, spielte flink nach vorn, kriegte die Kugel jedoch nicht mehr in die Halener Maschen. 

SC Halen II - SV Uffeln 1:1 (1:0)
1:0 Schulz (2.), 1:1 Menger (57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle