Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kein Déjà-Vu für Halverde


Von Julian Schimmöller

(24.09.19) Gleich zweimal hintereinander musste der SV Halverde zuletzt gegen den Tabellenletzten ran. Und nachdem man in der Vorwoche der vierten Mannschaft von Riesenbeck erlaubte, die rote Laterne abzugeben, machte es Team von Trainer Andreas Kreiling dieses Mal besser: Mit 4:0 (2:0) bezwangen die Gastgeber die Drittvertretung der Sportfreunde Lotte und feierten den zweiten Saisonsieg.

Nach einer kurzen Schrecksekunde zu Beginn, in der Lotte die Führung verpasste, legte der kleine HSV einen richtig guten Start hin. Mit dem ersten gelungenen Spielzug gelang dann auch die Führung, weil Jerome Kleist Sportfreunde-Keeper Benjamin Paesler im zweiten Versuch überwinden konnte (3.). Insgesamt fehlte Halverde dennoch etwas die Ruhe im Ballbesitz, das wurde dann nach dem zweiten eigenen Treffer besser: Nach einem Ballgewinn im Zentrum wurde Henrik Röwekamp auf rechts geschickt und traf zum 2:0 (17.). Anschließend hatte Halverde alles im Griff, konnte bei „gefühlten 12 Ecken“ (Kreiling) aber nicht mehr das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr bringen.

Zielstrebige Gastgeber

Kurz vor der Pause hätte sich das dann fast gerächt, als Lotte eine dicke Chance zum Anschlusstreffer liegen ließ. Mit Wiederbeginn präsentierten sich die Hausherren dann aber noch zielstrebiger und machten frühzeitig den Deckel drauf: Nach einem starken Doppelpass musste David Bolte zum 3:0 nur noch einschieben (48.). Spätestens als Kleist nach einer Ecke den herumflippernden Ball mit dem Kopf über die Linie bugsierte und somit den Doppelpack schnürte (58.), war der Ofen bei den Sportfreunden aus.

Kreiling wechselte in der Folge munter durch, Halverde blieb dennoch am Drücker. Im Abschluss aber zeigten sich die Gastgeber gnädig und ließen einige Chancen aus, sodass es beim 4:0 blieb. Kreiling konnte das verständlicherweise nicht groß stören: „Nach der Niederlage in Riesenbeck war die Mannschaft in der Pflicht. Die hat sie erfüllt, wir haben eine gute Reaktion gezeigt und uns in allen Belangen klar gesteigert.“ Und somit gab es kein unerwünschtes Déja-Vu in Form einer erneuten Niederlage gegen den Tabellenletzten.

SV Halverde – Sportfreunde Lotte III 4:0 (2:0)
1:0 Kleist (3.), 2:0 Röwekamp (17.),
3:0 Bolte (48.), 4:0 Kleist (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle