Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Uffeln lässt sich auskontern


Von Julian Schimmöller

(24.09.19) Nach einem starken Saisonstart ist beim SV Uffeln aktuell etwas der Wurm drin: Beim 3:4 (1:2) gegen die dritte Mannschaft von Teuto Riesenbeck kassierten die Uffelner bereits die dritte Niederlage in den vergangenen vier Partien. Nach ordentlichem Start ließen sich die Hausherren vom ersten Gegentreffer enorm verunsichern und zeigten sich in der Defensive viel zu anfällig bei den Riesenbecker Kontern.

Uffeln war in der fünften Minute nach Foul an Marcel Hackmann durch einen verwandelten Foulelfmeter Janek Unnerstalls in Führung gegangen (5.), traf außerdem noch die Latte und hatte in den ersten 20 Minuten alles im Griff. Dann jedoch fing sich das Team von Ralf Janning nach einer in der Entstehung völlig unnötigen Ecke den glücklichen 1:1-Ausgleich durch Nico Kämmer (24.) und auf einmal kippte das Spiel: „Da waren wir auf einmal völlig verunsichert, da hat das Spiel in Laggenbeck scheinbar Spuren hinterlassen“, suchte Janning anschließend nach einer Erklärung. Diese Verunsicherung wusste Riesenbeck noch vor der Pause zu nutzen und ging nach einem Konter durch Maximilian Niermann in Führung (35.).

Aufholjagd kommt zu spät

„Den Start haben wir verpennt, nach dem 1:1 sind wir dann besser reingekommen“, sah es Riesenbecks Mathis Wilmes ähnlich wie Janning. Im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst ein unverändertes Bild: Uffeln hatte zwar mehr vom Spiel, es kam aber wenig dabei rum, es wurden einfach zu viele falsche Entscheidungen mit Ball getroffen. Viel richtig machten hingegen die Gäste im starken Umschaltspiel, die schnellen Riesenbecker Angreifer bekam der SVU überhaupt nicht unter Kontrolle. Hendrik Engbert traf nach einem Halbfeldfreistoß den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor sprang (55.), ehe Joker Jannik Pohl einen der starken Konter im Nachschuss zum 4:1 nutzte (74.).

So dürftig der fußballerische Auftritt Uffelns auch war, am Engagement lag es in Jannings Augen nicht: „Die Jungs haben gekämpft und alles versucht, fußballerisch war es aber zu wenig.“ Nach dem 1:4 durch Pohl verkürzte Unnerstall per Kopf auf 2:4 (76.), ehe Hackmann aus kurzer Distanz kurz vor Schluss sogar nochmal für richtig Spannung sorgte (86.). Am Ende reichte es aber nicht mehr für die Hausherren, aus Jannings Sicht zurecht: „Der Riesenbecker Sieg war völlig verdient.“ Wilmes war zufrieden: „Am Ende müssen wir die Führung eigentlich souveräner über die Zeit bringen, aber davor wurden die Vorgaben auf dem Feld sehr gut umgesetzt.“

SV Uffeln – SV Teuto Riesenbeck III 3:4 (1:2)
1:0 Unnerstall (5., FE), 1:1 Kämmer (24.),
1:2 Niermann (35.), 1:3 Engbert (55.),
1:4 Pohl (74.), 2:4 Unnerstall (76.),
3:4 Hackmann (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle