Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Halverdes erster Auswärtssieg im „Grottenkick“


Von Julian Schimmöller

(01.10.19) Nach etwas schleppendem Start kommt der SV Halverde scheinbar langsam besser in Fahrt: Beim 1:0 (1:0)-Erfolg bei der Reserve des TuS Recke sammelte die Truppe von Trainer Andreas Kreiling zum ersten Mal in der Saison einen Auswärtsdreier. Eine fußballerische Glanzleistung brauchte es dafür nicht, Reckes Trainer Daniel Rählmann sah gar einen „Grottenkick“, der ähnlich schlecht wie das Wetter war.

Während das Offensivspiel als auch beim kleinen HSV noch nicht so wirklich rund läuft, kann sich Kreiling auf die Defensive momentan verlassen: „Da stehen wir aktuell richtig gut und lassen nichts zu. Und das heute sogar trotz zweier verletzungsbedingter Wechsel.“ Mit nur fünf Gegentoren in acht Spielen stellt Halverde die beste Defensive der Liga, dank des zweiten Dreiers in Serie sind jetzt auch die oberen Tabellenregionen wieder in Reichweite und die Gastgeber wurden im direkten Duell überflügelt.

Frühes goldenes Tor

Und wenn man also hinten so gut steht, wie es Halverde tut, reicht vorne auch mal ein Tor, welches die Gäste in Recke schon früh markierten: Über die rechte Seite setzte sich Henrik Röwekamp durch und brachte den Ball vor die Kiste, wo David Bolte den Ball über den Kopf von TuS-Keeper Nick Lindemann hinweg in die Maschen setzte (8.). Kurz vor der Pause hatte Bolte dann das 2:0 auf dem Fuß, nahm den Ball allerdings nicht perfekt mit. Dadurch wurde der Winkel im Duell mit Lindemann fast unmöglich und der Recker Schnapper konnte parieren. TuS-Chancen in Halbzeit eins? Fehlanzeige. „Wir haben es zu keiner Zeit geschafft, unseren Fußball auf den Platz zu bringen“, ärgerte sich Rählmann.

Und es gab weitere Ärgernisse für den Recker Coach: Da wäre die teils übertriebene Härte, die Reeferee Andreas Müller aus Sicht Rählmanns früher hätte unterbinden müssen. Und dann wurde auch noch die einzige echte Chance von Recke auf der Linie geklärt, als Daniel Hagedorn nach einer Ecke um ein Haar noch den Lucky Punch besorgt hätte – aber auch Glück hatte der TuS nicht. Während es für Rählmann also wenig zu lachen gab, war Gegenüber Kreiling durchaus zufrieden: „Wir haben verdient gewonnen, weil wir hinten sicher standen und nach vorne das zielstrebigere Team waren.“

TuS Recke II – SV Halverde 0:1 (0:1)
0:1 Bolte (8.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (456 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle