Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Andy Rählmann (l.) traf gegen Laggenbeck nur Alu.

Ein Remis und seine Folgen


Von Mario Witthake

(28.05.13) Das 2:2 zwischen Cheruskia Laggenbeck II und GW Steinbeck II hatte Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwie vermeldet schon zur Folge, dass der SC Halen vorzeitig die Meisterschaft feiern darf. Darüber hinaus spitzt sich auch der Kampf um den wahrscheinlichen Relegationsplatz zwei zu. Denn nach dem Remis von Steinbeck ist die GWS-Reserve punktgleich mit Westerkappeln auf diesem Rang. Büren, einen Punkt dahinter, kann auch noch eingreifen, zumal Westerkappeln und Büren am letzten Spieltag gegeneinder antreten.

Für Laggenbeck kann der Punkt Gold wert sein. "Es sieht gut aus für uns", sagt Trainer Carsten Frieling, der mit seinem Team nun vier Punkte vor Ladbergen II und GW Lengerich postiert ist. Und der Punkt war hart erkämpft. Etliche mehr oder weniger regelwidrige Zweikämpfe prägten das Spiel, in dem die Hausherren den ersten lichten Moment hatten. Nach einem Freistoß traf Andrej Mutig zur Führung (19.). Steinbeck, für dessen Regisseur Cedric Büchter ein Laggenbecker Kettenhund verantwortlich zeichnete, kam durch eine abgeblockte Flanke Manuel Hembrocks zum Ausgleich. Simon Wegmann zog aus dem Hinterhalt ab, die Kugel prallte unter die Latte und ins Tor - 1:1 (35.).

Nach der Pause hätte Steinbeck nach Foul an Cedric Büchter gerne einen Elfmeter gehabt. Stattdessen ging Laggenbeck mit 2:1 in Führung, als wiederum Mutig einnetzte, diesmal ging eine Flanke von Andi Blom voraus (60.). Danach hätte Willi Fleck erhöhen können, frei vor GWS-Keeper Tim Sand probierte Fleck den Tunnel, Sand parierte. Steinbeck, nun mit Büchter in der Spitze, kam durch ein Zusammenspiel von Hembrock und Wegmann zum erneuten Ausgleich (80.). Andy Rählmann, der in der ersten Halbzeit nur den Pfosten getroffen hatte, vergab die letzte Chance zum Sieg (87.).

"Gegen Mannschaft von oben sehen wir fast immer gut aus", freut sich Frieling. In Steinbeck hingegen spricht der Trend gegen den Husarenstreich Aufstieg. Trotzdem ist für Dirk Windoffer und Team noch alles drin.

Cheruskia Laggebeck II - GW Steinbeck II     2:2 (1:1)
1:0 Mutig (19.), 1:1 Wegmann (35.),
2:1 Mutig (60.), 2:2 Wegmann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle