Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortmeyer rettet Leeden-Ledde einen Punkt


Durchgesteckt von Torben Wacker / Von Christian Hölker

(18.08.14) Drei Tore hüben, drei Tore drüben: Zu Beginn der neuen Kreisligasaison geizten der SC VelpeSüd und der BSV Leeden-Ledde nicht mit Toren. Beim 3:3 (3:2) trug sich Leeden-Leddes Jörgen Fortmeyer gleich doppelt in die Torschützenliste ein und rettete seinen Mannen nach zweimaligen Rückstand einen Punkt.

Das Spiel begann ausgeglichen, Velpe ging nach einer Ecke in Führung. Markus Hinterberg konnte das entscheidende Kopfball duell gewinnen und Toni Lüdtke staubte aus kurzer Distanz ab (9.). In der Folge wurde Leeden dominanter, zwang Velpe zu Fehlpässen und konnte mit starken Kombinationen gute Chancen erarbeiten. Der Ausgleich fiel etwas glücklich, als der Ball nach guter Einzelaktion von Philip Andermann von einem Velper zu Tobias Bodenstab weitergeleitet wurde, der ebenfalls aus kurzer Distanz einschoss (17.).

Auch der Führungstreffer der Gäste fiel kurios: Jörgen Fortmeyer bekam den Ball 20 Meter vor dem Tor auf den Schlappen und zog direkt ab. Der zunächst harmlose Schuss wurde gleich von zwei Velpern abgefälscht und landete somit unhaltbar im Tor (19.). Danach ließ Leeden das Spiel schleifen. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld verarbeitete Dominik Sickendiek gekonnt und lupfte diesen über den Leedener Torwart in die Maschen (36.). Gegen kopfballstarke Velper ließ Leeden nun viele Standardsituationen zu. Durch eine solche fiel auch das 3:2 für die Gastgeber. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte  Ronny Prüdohl mit dem Pausenpfiff per Kopf ins lange Eck (45.).

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste waren etwas agiler, Velpe verpasste es durch gezielte Offensivaktionen, die Vorentscheidung zu erzwingen. Zunächst hatte Velpes Keeper Christian Schemme mit einer tollen Parade noch etwas gegen den Leedener Ausgleich vorzubringen. Doch bei Fortmeyers Kopfball nach einem Eckstoß war auch er ein drittes Mal geschlagen (73.). In der Nachspielzeit ergaben sich noch sehr gute Chancen für beide Mannschaften, den Siegtreffer zu erzielen. Auf Seiten der Gastgeber vergaben die eingewechselten Rene Kern (85.) und Sascha Glindhaus (90.) die besten Gelegenheiten.

Leedens Kapitän Torben Wacker sah ein "leistungsgerechtes Unentschieden". Velpes Coach Holger Althaus haderte mit den Unkonzentriertheiten in der eigenen Hintermannschaft: "Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, weil wir an den drei Gegentoren leider mitbeteiligt waren."

SC VelpeSüd - BSV Leeden-Ledde     3:3 (3:2)
1:0 Lüdke (9.), 1:1 Bodenstab (17.),
1:2 Fortmeyer (19.), 2:2 Sickendiek (36.),
3:2 Prudöhl (45.) 3:3 Fortmeyer (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (572 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle