Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Velpe ist bereit für den Showdown


Von Mario Witthake

(22.05.15) Der SC VelpeSüd hat seine Hausaufgaben vor dem Kreisliga B-Gipfel nächste Woche gegen den TGK Tecklenburg erfüllt. Mit einem 2:0 (2:0)-Auswärtssieg bei der Ibbenbürener SV gelang der Mannschaft von Trainer Holger Althaus die Generalprobe vor dem womöglich entscheidenden Spiel um Platz zwei.

Velpe nahm in Ibbenbüren von Beginn an das Heft in die Hand und hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, doch Christian Zwinger schoss freistehend am Tor vorbei. Zwinger erfüllte seine Rolle als Vorbereiter kurz darauf erfolgreicher. Nach seiner Ecke stieg Toni Lüdtke hoch und köpfte das 1:0 (7.). René Kern und Lüdtke tauchten im weiteren Verlauf erneut vor ISV-Schnapper Lukas Egbert auf, verpassten aber das zweite Tor. Die Gastgeber kamen einmal gefährlich vor das Velpe-Tor, Patrick Sundermann rauschte aber an einer Hereingabe vorbei (30.).

Diese Chance war dann wie ein Weckruf für die Gäste, wieder mehr zu machen. Und das mit Erfolg: Dominik Sickendieck erzielte kurz vor der Pause das verdiente 2:0 (44.).

Auch im zweiten Durchgang war der SC VelpeSüd spielbestimmend, begnügte sich dabei aber mit den zwei Toren aus der ersten Halbzeit. Frust staute sich bei Daniel Nagel auf, der in beiden Abschnitten zumindest aus Gäste-Sicht elfmeterreif gefoult wurde. Zufrieden war Trainer Althaus dennoch: "Das war ne ziemlich einseitige Sache."

Ibbenbürener SV II - SC VelpeSüd     0:2 (0:2)
0:1 Lüdtke (7.), 0:2 Sickendieck (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle