Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Die kleinen Sünden in der Kreisliga


Von Cedric Büchter

(28.11.16) Trotz ´schwindender Kräfte` im Verlauf von Halbzeit zwei hat der BSV Leeden-Ledde sein Heimspiel gegen die dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren mit 3:1 (2:0) gewonnen und hat damit die Chance, im letzten Spiel des Jahres gegen die Reserve von Falke Saerbeck die 30-Punkte-Marke zu knacken.

Ihr bester Torschütze Tobias Bodenstab sorgte im ersten Abschnitt für eine verdiente 2:0-Pausenführung. Nachdem ein Verteidiger einen Schuss geblockt hatte, war er in der 17. Spielminute am schnellsten am neuen Ort des Geschehens und schob die Kugel über die Linie. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff profitierte er von einem tollen Solo von Alexander Sand-Kämper, der ihm seinen zweiten Treffer auf dem Silbertablett servierte (41.). Abgesehen von der ersten Viertelstunde, in der die DJK ein forsches Pressing anschlug, hatten die Hausherren die Partie im Griff.

Spätestens mit dem Anschlusstreffer zehn Minuten nach Wiederanpfiff (55.) stand der Dreier aber wieder auf wackligen Füßen, denn mit zunehmender Spielzeit machte sich immer stärker der „Leedener Weihnachtsmarkt“ vom Vorabend bemerkbar, wie Trainer Carsten Hoge ohne Umschweife analysierte. Glücklicherweise konnten ein paar ´frischere` BSV-Kicker den Körner-Verlust ihrer Mitspieler auffangen. Jens Buddemeier setzte in der Schlussminute nach einer Flanke von Florian Breitenfeld den Schlusspunkt (90.). Wie gut, dass Fußball ein Mannschaftssport ist…


BSV Leeden-Ledde – DJK Arminia Ibbenbüren III     3:1 (2:0)
1:0 Bodenstab (17.), 2:0 Bodenstab (41.),
2:1 Koschlakov (55.), 3:1 Buddemeier (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle