Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Den Spielbetrieb frühzeitig eingestellt


Von Cedric Büchter

(29.11.16) Bekanntlich kann man in die Köpfe seiner Spieler nicht reinschauen. So blieb für Manuel Schnieders, Trainer der Reserve von SW Esch, nur ungläubiges Kopfschütteln über den hundsmiserablen Auftritt seiner Jungs bei der 0:4(0:1)-Auswärtsniederlage in Hörstel übrig.

Denn Hörstels Zweite brillierte selbstredend nicht mit technischer Feinkost; es war schlichtweg eine katastrophale Einstellung der SWE-Lausbuben, die Schnieders an die ebenfalls blamable Vorstellung gegen Dreierwalde seinerzeit erinnerte (1:9; 7. Spieltag). Vielleicht wäre die Partie bzw. die Lustkurve der Akteure anders verlaufen, wenn das reguläre Tor aus der Anfangsphase nicht wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt worden wäre – sehr unwahrscheinlich!

Danach jedenfalls bekamen die Gäste einen riesigen „Knick“ (Schnieders) in ihre Performance und hätten zur Halbzeit eigentlich schon ein halbes Dutzend Kirschen im Netz haben müssen. „Hörstel hätte wirklich 6:0 führen müssen, und zwar müssen. Sie sind fünf, sechs Mal alleine aufs Tor gerannt“, sprach Eschs Übungsleiter von einem glücklich umgangenen Debakel.

In der Halbzeitpause hatte sich der Tabellensiebte eigentlich nochmal eine gewisse Gegenwehr und Leistungssteigerung auf die Fahnen geschrieben. Als aber ruckzuck das 0:2 (48.) und 0:3 (52.) gefallen waren, waren freilich alle guten Vorsätze dahin. „Das war wirklich eine enorm schwache Leistung mit einer nicht vorhandenen Aggressivität“, brachte es Schnieders nochmals auf den Punkt. Immerhin bietet sich in der nächste Woche zum Abschluss der ´Hinrunde` gegen den SV Dickenberg eine perfekte Gelegenheit, das Gesicht wieder aufzupolieren.


SC Hörstel II – SW Esch II     4:0 (1:0)
1:0 Mersch (35.), 2:0 Wellermann (48.),
3:0 Wellermann (52.), 4:0 Meier (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (538 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle