Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Zu-Erwartende geleistet


Von Cedric Büchter

(29.11.16) Nach der an Arbeitsverweigerung grenzenden 2:8-Pleite bei Arminia Ibbenbüren III hat die dritte Mannschaft von Teuto Riesenbeck Wiedergutmachung betrieben und im Heimspiel gegen die Reserve von Falke Saerbeck mit 2:1 (0:0) gewonnen. Dadurch konnte man den Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz auf acht Punkte ausbauen und in Kürze einigermaßen entspannt in die Winterpause gehen.

Im ersten Durchgang sah Trainer Uli Mülder ein „Auf und Ab im Mittelfeld“, mit anderen Worten eine Partie, die allergisch auf die Strafräume reagierte. Binnen sieben Minuten bekam die Begegnung dann nach dem Seitenwechsel ihre Eigendynamik. Die Hausherren gingen mit einem Doppelschlag durch Michael Kleinschmidt (61.) sowie Stefan Pankewycz (64.) mit 2:0 in Führung, ehe die Gäste sofort wieder verkürzten (68.).

Kleinschmidt hatte sprichwörtlich „sein Herz in die Hand genommen“ (Mülder) und war nach der Balleroberung über den halben Platz marschiert, ehe er einfach mal draufnagelte. Pankewycz´ Treffer war ebenso aus einem Distanzversuch resultiert. Im Anschluss an den erfrischenden Torreigen wurde es ein wenig hektisch. Teuto jedoch ließ keine Hundertprozentige mehr zu und verbuchte schließlich „das glücklichere Ende für uns“ (Mülder).


Teuto Riesenbeck III – SC Falke Saerbeck II     2:1 (0:0)
1:0 Kleinschmidt (61.), 2:0 Pankewycz (64.),
2:1 Hansmeier (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (537 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (324 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle