Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Mit einem Zehner vor den Weihnachtsbaum


Von Cedric Büchter

(05.12.16) Fünf Tore in der ersten, fünf Tore in der zweiten Halbzeit – Brukteria Dreierwalde hat zum Abschluss einer herausragenden Halbserie die dritte Mannschaft des TuS Recke mit 10:0(5:0) deklassiert und zudem die 50-Zähler-Marke geknackt. 18 Spiele, 16 Siege, zwei Unentschieden: eine stolze Bilanz, die es dann im neuen Jahr bei nur noch zwölf verbleibenden Partien zu krönen gilt.

In der Anfangsviertelstunde hielten die Gäste noch gut dagegen. Mit dem 1:0 durch Marc Vehr in der 18. Spielminute war es dann aber der fast schon gewohnte „Selbstläufer“, den der privat verhinderte Andreas Steffen jedoch nicht selbst beobachten konnte. Das schönste Tor des Tages erzielte Tobias Schütte-Bruns zum 6:0 kurz nach Wiederanpfiff (51.), als er eine Ecke direkt verwandelte.

„Wir haben eine Bomben-Halbsaison gespielt und gehen jetzt in den verdienten Weihnachtsurlaub“, freut sich Steffen darauf, abgesehen von ein paar Hallenturnieren die Füße ein wenig hoch legen zu können. Nichtsdestotrotz richtete er schon einen kurzen Blick auf die Rückrunde. „Wir haben die schwierigsten Partien alle auswärts; spielen in Velpe, bei der ISV und auf dem Dickenberg“, glaubt er keineswegs an eine Spazierfahrt zum Aufstieg.


Brukteria Dreierwalde – TuS Recke III     10:0 (5:0)
1:0 Vehr (18.), 2:0 Schütte-Bruns (20.),
3:0 Vennemann (26.), 4:0 Kramer (32.),
5:0 Tepe (45.), 6:0 Schütte-Bruns (51.),
7:0 Robin (56.), 8:0 Zumwalde (69.),
9:0 Kramer (78.), 10:0 Zumwalde (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (512 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle