Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Den Tabellennachbarn geschlagen


Von Cedric Büchter

(05.12.16) Ein munteres Hin und Her ohne große taktische Zwänge lieferten sich zum Hinrunden-Abschluss die dritte Mannschaft von Teuto Riesenbeck und die Reserve von GW Steinbeck. Bei der Partie zwischen dem Tabellenzwölften und dem Tabellendreizehnten behielten am Ende die Hausherren knapp mit 4:3(2:1) die Oberhand.

„Das war kein ansehnliches Spiel. Wir waren zum Schluss der glückliche Gewinner“, beschrieb Teuto-Coach Uli Mülder ein niedriges Adventsniveau, das dafür wiederum aufgrund vieler Fehler sieben Tore zu bieten hatte. Die ersten beiden schoss Dimitri Beim (18./33.); „zwei identische Tore“ (Mülder), bei denen Steinbecks Abwehr jeweils sehr hoch stand und die Kugel durch die Schnittstelle in den Rücken gespielt bekam, sodass der Torschütze frei durch war.

Die Gäste steckten in der Folge aber nicht auf und markierten, nachdem sie kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer erzielt hatten (45.), in Durchgang zwei durch Torjäger Daniel Spinneker den Ausgleich (60.). Danach erarbeitete sich Riesenbeck binnen vier Minuten jedoch erneut eine Zwei-Tore-Führung. Abermals „ein klassischer Konter“ führte zum 3:2 (75.), ein klar berechtigter Foulelfmeter zum 4:2 (79.). Zwar konnte GWS II nochmals verkürzen, doch nach dem siebten Treffer des Spiels war die Torstatistik vollendet.


Teuto Riesenbeck III – GW Steinbeck II     4:3 (2:1)
1:0 Beim (18.), 2:0 Beim (33.),
2:1 Schünemann (45.), 2:2 Spinneker (60.),
3:2 Achtermann (75.), 4:2 Robert (79./FE),
4:3 Spinneker (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (512 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle