Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Sieg des Willens gegen "einfach schlechtes" VfL


von Alex Piccin

(25.03.19) "Wir waren williger, die drei Punkte zu holen. Qualität und Einstellung haben gepasst", freute sich Marcel Pühs, Trainer der Hörsteler Reserve. Sie feierte dank eines 4:2 (2:1) über den VfL Ladbergen II den ersten Sieg des Jahres. Und warum hat deine Mannschaft das Spiel verloren, Tim Lutterbei? "Weil wir einfach schlecht waren." So einfach kann es gehen.

Die Einstellung, die seine Truppe seit einigen Spielen auf den Platz bringt, passt dem VfL-Trainer nicht: "Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, weil wir nicht genug Qualität auf den Platz bekommen." Die Anfangsphase war aber noch okay. Stefan Beneking rettete gegen Michael Buchhorn auf der Linie. Aus dem folgenden Gegenangriff schlug der SCH Kapital: Philipp Schoo traf zum 1:0 (18.). Doch Hörstel konnte mit der Führung nicht so recht umgehen und nahm sich selbst aus dem Spiel. Nach einer Ecke war Buchhorn zur Stelle und glich aus (28.). 

Das 1:1 und der folgende Pfostenschuss Buchhorns waren förmlich wie ein schrillender Wecker für die Gastgeber, denn fortan bestimmten sie das Geschehen. Florian Andel fand mit einem Freistoß Jan Egbers am zweiten Pfosten, der das Leder in den Winkel köpfte (35.). Der Vorlagengeber netzte in der 59. Minute zum 3:1 ein - damit war das Sakko geschneidert. Hörstel spielte die Geschichte souverän herunter. Lutterbei blickte sogleich nach vorn: "Jetzt haben wir Druck auf dem Kessel. Wir wissen was in den nächsten Wochen ansteht." Es warten, bis auf Velpe, die Teams von unten auf den VfL, die versuchen werden, ihm die Punkte im Abstiegskampf abzunehmen.

SC Hörstel II - VfL Ladbergen II     4:2 (2:1)
1:0 Schoo (18.), 1:1 Buchhorn (28.),
2:1 Egbers (35.), 3:1 Andel (59.),
4:1 Rusche (71./FE), 4:2 Beneking (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle