Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

VfL-Trainer Tim Lutterbei (hinten) wechselte kurz vor dem Anpfiff den Torwart und verhinderte damit in letzter Minute einen Regelverstoß.

Formfehler kostet VfL beinahe tollen Sieg


von Alex Piccin

(07.05.19) "Es geht doch", dachte sich Tim Lutterbei nach dem 4:0 (2:0) seines VfL Ladbergen II beim SC Dörenthe II. Der erste Rückrundensieg stand zu Buche - wohl gerade zu rechten Zeit und gegen den richtigen Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Somit ist das Gekabbel um Rang 13 offener denn je. Doch der VfL-Sieg wäre um ein Haar am grünen Tisch revidiert worden.

Kevin Kamphausen hätte eigentlich das Ladbergener Tor hüten sollen. Doch ein Zuschauer machte Lutterbei kurz vor dem Anpfiff darauf aufmerksam, dass der junge Schnapper "festgespielt" sei: "Er hatte tatsächlich recht und bekommt dafür eine Kiste Bier spendiert. Es tut mir Leid für den Jungen. So und nach einer solchen Partie die Punkte zu verlieren, wäre richtig bitter gewesen."

Vollgas-VfL

Vom Start weg drückte der VfL den Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Felix Teckenbrock (3.) und Bastian Schröer (25.) krönten die starke erste halbe Stunde mit zwei Treffern, einige mehr hätten es sein können. Der Schock saß tief, also reagierte DSC-Coach Daniel Löschau und tauschte gleich zweimal aus: "Wir haben nichts umgesetzt von dem, was wir uns vorgenommen hatten. Die Mannschaft hat ohne Kampf und Biss gespielt." Die Lage sollte sich nur unwesentlich bessern.

Löschau gab zu, dass er an der Niederlage richtig zu knabbern hatte: "Die Jungs sind Abstiegskampf nicht gewöhnt. Einfachste Sachen klappen nicht und es wird auf dem Platz mehr gemeckert als Fußball gespielt." Darin dürfte sich Lutterbei in Teilen wiedererkannt haben, spielten die Ladbergener in den vergangenen Wochen nicht gerade das Blaue vom Himmel herunter: "Ich glaube, der Truppe ist jetzt bewusst, wo sie steht. Das war eine top Leistung."

Averhaus trifft doppelt

Es machte sich bezahlt, dass der Kader sich wieder gefüllt hatte. Unter anderem zockte Routinier Hans-Georg Averhaus mit und zeigte, dass sein Torriecher nicht verstopft ist. Er steuerte die weiteren Tore bei (63., 90.). Eine doppelte Spielpause holte sich indes Andre Krüer ab, der nach einem groben Foulspiel die Rote Karte gezeigt bekam (73.). Am letzten Spieltag darf er wieder mitmischen.

Die halbe Liga geht davon aus, dass der 14. ein Relegationsspiel bestreiten muss, um die Liga zu halten. "Ich bin froh, dass wir den Bock umgestoßen haben. Wir können es schaffen, 13. zu werden, aber nur wenn wir weiter so auftreten wir Sonntag", sagte Lutterbei. Im DSC-Lager klang Löschau nicht so optimistisch, wenngleich nach Velpe am kommenden Wochenende die Aufgaben gegen Kappeln und Türkiyem durchaus machbar erscheinen.

SC Dörenthe II - VfL Ladbergen II     0:4 (0:2)
0:1 Teckenbrock (3.), 0:2 Schröer (25.),
0:3 Averhaus (63.), 0:4 Averhaus (90.)
Rot: Krüer (73./DSC, grobes Foul)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle