Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Saerbecks Simon Puckert (l.) fährt Benjamin Dixon in die Parade.

Palm verzockt sich


Von Alex Piccin

(01.10.18) „Der Sieg kam zum richtigen Zeitpunkt“, sagte Peter Lüke. Nach dem 3:2 (2:1) gegen die U23 der Spprtfreunde Lotte und dem ersten Saisondreier läutete Falke Saerbeck II den Kirmesmarathon ein. Lottes Coach Raphael Palm nahm die Pleite auf die eigene Kappe.

"Ich habe mich taktisch und von der Einstellung her verzockt. Und Saerbeck auch nicht so stark erwartet", sagte er. Beim Aufwärmen sei schon seine Vorbereitung auf das Spiel nicht so gut und konzentriert gewesen, wie sie es hätte sein müssen. Das habe sich auf die Mannschaft widergespiegelt. Und doch: Die jungen Lotter dominierten die erste halbe Stunde, vermieden es jedoch, den Falken frühzeitig die Flügel zu stutzen.

Ausgleich statt beruhigende Führung

Alexander Meyer jr. legte im Fünfer quer, anstatt selbst abzuschließen (2.). Wenig später kam er in den Genuss eines Zuspiels von Dennis Kleingünther und drückte das Leder ins Ziel (9.). "Macht Lotte das 2:0, wäre die Sache wahrscheinlich gegessen gewesen", kommentierte Lüke. Weitere Möglichkeiten ließen die Gäste aber liegen und fingen sich nach einer Ecke den Ausgleich durch Benjamin Puckert (35.). Nun ging den Sportfreunden die Flatter, Falke drückte der Partie den eigenen Stempel auf.

Hendrik Wesseler räumte hinten auf, leitete gute Angriffe ein und vorne vollendete Matthias Winkeljann (45., 62.). Eigentlich hatte Lotte nach dem Anschlusstreffer durch Benjamin Dixon (77.) noch genügend Zeit, das Match wieder kippen zu lassen. "Uns fehlt aber noch das Laggenbecker Gen, der Siegeswillen ist noch nicht da", klagte Palm und verwies auf die Mentalitätsmonster aus dem Nachbarort. "Der Respekt vor erfahrenen Mannschaften ist zu groß." Die letzte Konsequenz fehlte Meyer oder Steffen Deymann, um mindestens auf 3:3 zu stellen.

Falke Saerbeck II - SF Lotte U23     3:2 (2:1)
0:1 Meyer (9.), 1:1 Puckert (35.),
2:1 Winkeljann (45.), 3:1 Winkeljann (62.),
3:2 Dixon (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (305 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle