Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Riesenbecks torreicher Kurzbesuch


von Julian Schimmöller

(28.10.19) Die Vorzeichen vorher waren klar: Mit der Reserve von Teuto Riesenbeck gastierte der unangefochtene Spitzenreiter in der Werthmühle beim Tabellenletzten Türkiyem Spor Ibbenbüren, der bisher gerade einmal drei Zähler gesammelt hat. Was sich dann aber dort ereignete, hatten wohl die wenigsten erwartet: Nach ca. 35 Minuten wurde die Partie abgebrochen – bei Stand von Sage und Schreibe 12:0 für die Gäste!

Die Gastgeber waren von Beginn an mit nur acht Akteuren angetreten, eigentlich sollten weitere im Laufe des Spiels dazustoßen. Doch das Gegenteil war der Fall: Als sich noch zwei Akteure von Türkiyem Spor verletzten, hatte Referee Bernd Hagemann keine Wahl mehr und musste das Spiel frühzeitig beenden. Aus Sicht von Teuto-Trainer Dennis Esch das einzig Richtige: „Abgesehen davon, dass es durch die Regeln so vorgegeben ist, war es gut so. Das hat so keinen Spaß gemacht.“

Hausherren hoffen auf schnelle Rückkehrer

Gegen die heillos überforderten Gastgeber erspielte sich Teuto Chance um Chance, es war ein Muster ohne jeden Wert. Andy Klostermann traf doppelt, Niklas Plake vierfach und Henning Varelmann dreifach. Außerdem waren Kevin Gremme und die Brüder Felix und Gerrit Book je einmal erfolgreich. Vorausgegangen waren teils schöne Kombinationen, es wurde den Gästen aber natürlich auch sehr leicht gemacht.

Türkiyem-Trainer Yakup Aslan erklärte die personell katastrophale Situation mit „ein paar Verletzten und ein paar Urlaubern, da kann man leider nichts machen“. Auf Aushilfen aus der zweiten Mannschaft kann Aslan nicht setzen – diese wurde vor der Saison mangels Personal abgemeldet… Schwierige Zeiten also an der Werthmühle, zumal schon am Dienstag in Büren das nächste Spiel ansteht. Zumindest bei einem der beiden Verletzten vom Sonntag hofft Aslan nach „einer leichten Zerrung“ auf die Rückkehr und hofft allgemein, dass es dann personell wieder besser aussieht.

Türkiyem Spor Ibbenbüren – SV Teuto Riesenbeck II 0:12 (0:12)
0:1 Klostermann (5.), 0:2, 0:3, 0:4 Plake (7., 8., 14.)
0:5 Varelmann (15.), 0:6 Gremme (22.)
0:7 F. Book (24.), 0:8 Klostermann (27.)
0:9, 0:10 Varelmann (28., 30.), 0:11 G. Book (31.)
0:12 Plake (33.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle