Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Saerbeck macht Lotte das Leben schwer


von Julian Schimmöller

(20.08.19) Am Ende setzte sich die favorisierte Regionalliga-Reserve der Sportfreunde Lotte dann doch mit 3:1 (0:0) gegen die Zweitvertretung von Falke Saerbeck durch, lange Zeit hatten die Hausherren aber echtes Brett zu bohren. Auf einen zwischenzeitlichen Rückstand zeigten die Gastgeber aber eine starke Reaktion und konnten so im zweiten Spiel der Saison letztlich den ersten Saisondreier einfahren.

Es war nur fünf Minuten her, dass Lotte nach einem („völlig unnötigen“, SFL-Coach Raphael Palm) Eckball durch einen Kopfball Hendrik Wesseler in Rückstand geraten war (49.), als sich Alexander Meyer rund 30 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurechtlegte.

Saerbecks Keeper Nils Baune, eigentlich dritter Torhüter und in seinem ersten Saisonjahr naturgemäß noch etwas grün hinter den Ohren, wurde vom direkten Versuch Meyers auf dem falschen Fuß erwischt und konnte den Ball nicht mehr abwehren (54.). „Das war der Brustlöser für uns“, wusste Palm um die Bedeutung des schnellen Ausgleichs. Sah Gegenüber Andre Hansmeier ähnlich: „Da war die Euphorie durch die Führung leider schnell Geschichte.“

Baune pariert Elfer

Lotte war anschließend im Flow und ging durch eine starke Einzelaktion des eingewechselten Dennis Kleingünther in Führung (60.). Nachdem Lotte aufgrund einer gelb-roten Karte wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl geriet (83.), fiel die endgültige Entscheidung zugunsten allerdings erst in der Nachspielzeit, als Kapitän Robin Biermann einen Konter zum 3:1-Endstand vollendete (90.+3). Das Tor entstand quasi aus der dicksten Ausgleichschance der Falken, als ein Abschluss von Florian Wallner im letzten Moment geblockt wurde und Lotte anschließend die entblößte Saerbecker Defensive auszunutzen wusste.

Während es in der zweiten Halbzeit also vor beiden Toren einiges an Betrieb gab, sah das während der ersten 45 Minuten noch ganz anders aus, weil sich die Sportfreunde gegen tiefstehende und gut gestaffelte Gäste schwertaten. Eine ganz dicke Möglichkeit gab es für die Hausherren aber dann doch: In der zehnten Minute scheiterte Biermann allerdings mit einem Foulelfmeter am gut reagierenden Baune. So blieb es ein hartes Stück Arbeit für die Lotteraner, die sich am Ende aber dann doch durchsetzen konnten. Für Palm zählten am Ende auch „nur die drei Punkte“, Hansmeier war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Ich mache den Jungs keinen Vorwurf, wir haben einige Trainingsinhalte richtig gut umgesetzt. Ich denke, wir hätten uns einen Punkt hier durchaus verdient gehabt.“

VfL Sportfreunde Lotte II – SC Falke Saerbeck II 3:1 (0:0)
0:1 Wesseler (49.), 1:1 Meyer (54.)
2:1 Kleingünther (60.), 3:1 Biermann (90.+1)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Lottes Luca Mentrup (wiederholtes Foulspiel, 83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle