Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Brochterbecks vermeintlich souveräner Erfolg


von Julian Schimmöller

(27.08.19) Am Ende stand ein 4:0 (2:0)-Heimsieg für den BSV Brochterbeck gegen die Reserve des SV Büren auf dem Spielbogen. Hört sich nach einer ziemlichen Packung für die Gäste an, war aber lange Zeit auf dem Platz eine ganz andere Geschichte. 45 Minuten lang nämlich bestimmten die Gäste die Partie und scheiterten letztlich am eigene Torabschluss und kapitalen individuellen Böcken.

„Wenn wir nur die Hälfte unserer Chancen nutzen und diese krassen Fehler abstellen, gewinnen wir das Spiel“, ärgerte sich Bürens Trainer Carsten Collatz im Nachgang. So verrückt sich das nach einer 0:4-Niederlage auch anhört, BSV-Coach Marcus Sprekelmeyer sah es durchaus ähnlich: „In der ersten Halbzeit hatten wir eigentlich überhaupt keinen Zugriff und riesiges Glück, da muss Büren eigentlich führen.“ Büren aber traf nur Latte und Pfosten, vergab haufenweise Chancen und lag zur Pause 0:2 zurück. Jan-Philipp Koliska hatte den BSV früh mit einer Willensleistung in Führung gebracht (3.), danach spielten nur noch die Gäste. Aus dem Nichts traf dann aber Michi Bäumer nach einem Konter zum 2:0 für Brochterbeck (36.).

Minnerup bricht Bürens Gegenwehr

Nach der Pause konnte Büren den Druck allerdings nur noch kurz aufrechterhalten und kncikte dann schließlich ein, weil das Team ein weiteres „Gastgeschenk“ (Collatz) machte: Im Spielaufbau wurde der Ball in der letzten reihe verloren, Daniel Minnerup zog sofort ab und der Ball landete als abgefälschte Bogenlampe im Netz – der K.O.-Schlag (58.). Und damit noch nicht genug, nach einem Rückpass ließ sich SVB-Schnapper Nino Lücke zu viel Zeit und verlor den Ball an Iwan Raspopow, der zum 4:0 ins verwaiste Tor traf (65.).

Damit war die Messe dann natürlich gelesen, Brochterbeck hätte die Führung bei konzentrierterem Auftreten sogar noch weiter ausbauen können. Den negativen Höhepunkt der Partie gab es kurz nach dem vierten Brochterbecker Treffer: Nach einem Foulspiel kam es zu einem verbalen Disput zwischen einem Brochterbecker und einem Bürener Spieler, am Ende musste Bürens Selahattin Ekicibil mit einer Roten Karte frühzeitig unter die Dusche gehen (70.). Das Ganze ging so weit, dass die Situation wohl vor höheren Instanzen nochmals begutachtet wird, es gab von beiden Seiten gravierende Vorwürfe – ein unwürdiges Ende für ein bis dato ansehnliches Fußballspiel.

BSV Brochterbeck – SV Büren II 4:0 (2:0)
1:0 Koliska (3.), 2:0 Bäumer (36.),
3:0 Minnerup (58.), 4:0 Raspopow (65.)
Rote Karte: Bürens Ekicibil (Beleidigung, 70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle