Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Leeden-Ledde chancenlos auf dem Dickenberg


von Julian Schimmöller

(27.08.19) Mit 0:3 (0:2) verlor der BSV Leeden-Ledde am 3. Spieltag bei der Reserve des SV Dickenberg und war dabei im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos. In einem Spiel auf insgesamt schwachem Niveau war der BSV offensiv erschreckend harm- und ideenlos und lud seinerseits die Hausherren zu den Toren mehr oder weniger ein.

„Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung, das war von uns auf allen Positionen zu wenig“, sparte Leedens Coach Marcus Mahnken nicht an Kritik. Die Art und Weise, wie sich sein Team die Gegentore fing, stieß Mahnken ziemlich sauer auf. Der frühe Rückstand durch einen Foulelfmeter von Jannis Richter (8.) war dabei fast schon exemplarisch: Nach einem langen Ball waren sich die BSV-Innenverteidiger uneinig und gingen schließlich beide nicht zum Ball, sodass dieser zu einem Dickenberger durchrutschte. Der SVD-Angreifer befand sich allerdings trotzdem in nicht gerade aussichtsreicher Position nahe der Torauslinie, doch zu allem Überfluss eilte Gästekeeper Jan Schulte-Loose übereifrig aus seinem Tor und mähte den Dickenberger um. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Richter.

„Foul ist erst, wenn der Schiri pfeift“

Diesen Spruch hat vermutlich jeder aktive Fußballer nicht erst einmal gehört. Das dies auch für strafbare Abseitspositionen gilt, muss Mahnken seiner Truppe scheinbar nochmals verdeutlichen, wenn man sich den Treffer zum 2:0 für Dickenberg anschaut: Aus dem Gewusel gelangte der Ball halbrechts im Sechzehner zu Cederic Wesselmann. Da sämtliche BSV-Akteure aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung das Spielen einstellten, sagte Wesselmann artig danke und traf zum 2:0 für Dickenberg (40.). „“Da haben wir uns einfach zu dumm angestellt“, ärgerte sich Mahnken.

Wer ein großes Aufbäumen der Gäste nach Wiederbeginn erwartete, sah sich getäuscht: Den ersten und einzigen nennenswerten Torschuss verzeichnete Dominik Ullmann nach einer Einzelaktion in der 85. (!) Minute… Bezeichnend für den gebrauchten Tag, dass aus dieser Szene dann der Konter entsprang, den die Dickenberger in Person von Jan Luca Grade aus abseitsverdächtiger Position zum 3:0-Endstand abschlossen (86.).

SV Dickenberg II – BSV Leeden-Ledde 3:0 (2:0)
1:0 Richter (FE, 8.), 2:0 Wesselmann (40.),
3:0 Grade (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle