Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Büren zu stark für dezimiertes Ladbergen


von Julian Schimmöller

(03.09.19) Mit 6:2 (1:0) gewann die Reserve des SV Büren das Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom VfL Ladbergen und überzeugte dabei über weite Strecken des Spiels. Dass es im zweiten Durchgang so deutlich wurde, überraschte VfL-Coach Tim Lutterbei nur bedingt: „Wir hatten arge personelle Probleme und wurden entsprechend mit zunehmender Dauer müde. Da hatten wir Büren dann nicht mehr viel entgegenzusetzen.“ Die Hausherren ihrerseits demonstrierten im zweiten Durchgang ihre fußballerische Klasse und fuhren einen verdienten Dreier ein.

Bereits zur Pause hätte Büren die Angelegenheit deutlicher gestalten können, als es der Fall war, ließ aber einige Hochkaräter liegen. So traf einzig Alex Schellenberg nach Kopfballablage von Tobias Poppe zum frühen 1:0 (9.). Trainer Carsten Collatz war dennoch gut zufrieden: „Wir waren von der ersten Minute sehr konzentriert und fokussiert. Außerdem ist es uns gelungen, die Fehler, die wir letzte Woche in Brochterbeck noch gemacht haben, weitestgehend abzustellen.“ Als dann in Halbzeit zwei auch die Chancenverwertung noch besser wurde, war es ein richtig starker Auftritt.

Ladbergen gleicht aus – und bricht ein

Anfang des zweiten Durchgangs kassierten die Gastgeber aber zunächst den etwas überraschenden Ausgleich: Eine weite Freistoßhereingabe verlängerte der eingewechselte Nils Lindemann mit dem Hinterkopf aus elf Metern über Bürens Keeper Sebastian Makowski hinweg ins Netz – stark gemacht (52.). „Da hatten wir kurz Hoffnung, dass vielleicht doch was geht, sind dann aber leider komplett eingebrochen“, sah Lutterbei die Felle anschließend davonschwimmen. Nach einem Pfostentreffer von Kai Hartmann staubte Ahmad Miskine zurr erneuten Büren-Führung ab (55.). sieben Minuten nach dem Ausgleich stand es nach einer feinen Einzelleistung Miskines dann sogar schon 3:1 für die Hausherren (59.).

Spätestens, als Hartmann einen Elfmeter nach Foul an Leon Höfner zum 4:1 verwandelte (71.), war die Messe gelesen. Ladbergen steckte zwar nicht auf und traf durch Kai Brinkmann auch noch ein zweites Mal (76.), das letzte Wort hatte aber an diesem Tag immer Büren. Der omnipräsente Miskine wurde im Sechzehner gelegt, erneut trat Hartmann zum Elfmeter an und traf (81.). Kurz danach krönte Miskine nach einem „Bombenspielzug“ (Collatz) seine Leistung mit seinem dritten Treffer zum 3:1 (87.), als er einen Tiefenball von Jannik Ribeiro verwertete. Collatz durfte sich also über einen tollen Auftritt freuen, aber auch Lutterbei konnte seinem Team wenig vorwerfen: „Im Rahmen der Möglichkeiten haben wir heute dagegengehalten, damit war ich absolut zufrieden.“ Für etwas Zählbares reichte das gegen starke Bürener am Ende aber nicht. 

SV Büren 2010 II – SV Ladbergen II 6:2 (1:0)
1:0 Schellenberg (9.), 1:1 Lindemann (52.)
2:1 Miskine (55.), 3:1 Miskine (59.)
4:1 Hartmann (FE, 71.), 4:2 Brinkmann (76.)
5:2 Hartmann (FE, 81.), 6:2 Miskine  (87.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle