Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Robin Lünnemann schoss die Dörenther Reserve in Lengerich zum zweiten Saisonsieg. Foto: Renger

Kappeln siegt weiter, Leeden-Ledde leidet weiter


Von Julian Schimmöller

(21.09.21) Spitzenreiter Brochterbeck hatte im vorgezogenen Spiel in Lienen seine Hausaufgaben bereits vor Längerem gemacht, nun zog Verfolger Westerkappeln mit dem vierten Sieg im vierten Spiel nach und bleibt dem BSV ditch auf den Fersen. Drei Punkte dahinter lauerte die Saerbecker Reserve, die Bürens Zwote deutlich in die Schranken wies. Einen Derbysieg erkämpfte sich derweil die Reserve aus Tecklenburg gegen den weiter punktlosen BSV Leeden-Ledde.

Quickies, 3. Spieltag

Falke Saerbeck II - SV Büren II 5:0 (1:0)
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schnupperte Büren am Führungstreffer, Berkay Inci stand bei seinem Treffer jedoch im Abseits. Völlig regulär war dann auf der anderen Seite der Treffer von Oliver Jochmaring, der den Ball nach einem schönen Steckpass ins kurze Eck pfefferte (38.). Weil "Jochen", wie Jochmaring im Mannschaftskreis gerufen wird, kurze Zeit später bei einem Lattenkracher Pech hatte, blieb es beim 1:0-Pausenstand.

Wohl spielentscheidend war dann, das Chris Stegemann kurz nach der Pause das 2:0 nachlegte (48.). Sebastian Röhl hatte sich zuvor gut behauptet und mit Übersicht quergelegt. "Damit kippte das Spiel zu unseren Gunsten", sah Falken Coach Andre Hansmeier im 2:0 den Knackpunkt. Goalgetter Röhl schnürte anschließend noch einen Doppelpack (60., 75.), ehe eine Joker-Kombination zum 5:0-Endstand führte: Mario Meier brachte den Ball in den Sechzehner, wo Maik Land am schnellsten reagierte und den Ball ins Netz jagte (89.). "Unsere Einstellung war top, wir haben es als Mannschaft richtig gut gemacht", freute sich Hansmeier. Gegenüber Nino Lücke war vor allem aufgrund des zweiten Durchgangs bedient: "Einerseits war Saerbeck sehr effizient, anderseits war es aber auch sehr enttäuschend, was bei uns in Sachen Einstellung und Zielstrebigkeit im zweiten Durchgang passiert ist."
Tore: 1:0 Jochmaring (38.), 2:0 Stegemann (48.)
3:0 Röhl (70.), 4:0 Röhl (74.)
5:0 Land (89.)

TGK Tecklenburg II - BSV Leeden-Ledde 2:1 (1:0)
Wo Derby draufstand, war auch Derby drin: Mit einem leidenschaftlichen Fight sicherten sich die Hausherren am Ende den Heimsieg. Gästecoach Manuel Wallenhorst war mächtig bedient. Warum? Das lest ihr im fetten Bericht.

SC Halen II - VfL Ladbergen II 1:1 (1:1)
"Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen." Halens Spielertrainer Pascal Scharnweber war nicht zufrieden mit dem Remis, weil vor allem in Hälfte eins die Gastgeber das bessere Team waren. Kevin Prüßmann brachte Halen mit einem schönen Schlenzer früh in Führung (10.), bei vielen weiteren Offensivszenen fehlte es am Ende etwas an Genauigkeit. Mehr oder weniger aus dem nichts glich dann Ladbergen nach einem Konter durch Jan Grauemeier aus (45.). Bitter für Halen: Die Kugel wurde abgefälscht. Doppelt bitter: Scharnweber hatte in der Entstehung ein Foul gesehen.

Nützte aber nichts, mit 1:1 ging es in die Kabinen. Nach Wiederbeginn war Halen dann nicht mehr so gut drin wie vor der Pause. Zwei gute Gelegenheiten gab es für die Gastgeber dennoch: Prüßmann scheiterte per Kopf aus kurzer Distanz an VfL-Schnapper Thomas Wauligmann, auch bei einem Seitfallzieher von Scharnweber selber war Wauligmann zur Stelle. In der Schlussphase musste Halen dann noch etwas zittern, aber Ladbergen ließ zwei aussichtsreiche Kontersituationen ungenutzt liegen. "Da hatten wir am Ende auch ein bisschen Glück", wusste Scharnweber.
Tore: 1:0 Prüßmann (10.), 1:1 Grauemeier (45.)

Preußen Lengerich II - SC Dörenthe 1:3 (0:2)
Nach zwei Siegen zum Auftakt gab es für Lengerich nun die zweite Niederlage in Serie. Die Gastgeber wussten zunächst spielerisch etwas mehr zu gefallen, gerieten dann aber durch ein Tor von SCD-Kapitän Steffen Berkemeier in Rückstand (28.). Noch vor der Pause legten die Gäste durch Robin Lünnemann nach (38.), Lünnemann zweiter Treffer nach einer knappen Stunde bedeutete dann schon die Vorentscheidung (58.). Mahmut Akbas konnte eine Viertelstunde vor Schluss zwar noch auf 1:3 verkürzen (75.), wirklich gefährden konnten die Gastgeber den zweiten Saisonsieg der Dörenther anschließend aber nicht mehr.
Tore: 0:1 Berkemeier (28.), 0:2 Lünnemann (38.)
0:3 Lünnemann (58.), 1:3 Akbas (57.)

Westfalia Westerkappeln - Eintracht Mettingen III 6:0 (5:0)
Der (Interims-)Coach erst zur Halbzeit da, Personalprobleme und ein starker Gegner: Die Auswärtsaufgabe für die Mettinger war recht aussichtslos, und so gestaltete sich zumindest auch die erste Hälfte. Warum der zweite Durchgang trotz verfehlter Vorgabe besser war, lest ihr im fetten Bericht.

TuS Recke III - GW Lengerich 1:1 (1:0)
Von einem "im Großen und Ganzen gerechten Remis", sprach TuS-Trainer Dennis Wullkotte nach der Begegnung. Sein Team war früh in Führung gegangen: Sebastian Pfisterer steckte den Ball durch, der flinke Johannes Voß entwischte der Lengericher Defensive und schob zum 1:0 ein (6.). Zuvor hatte allerdings Lengerich bereits eine Doppelchance gehabt, scheiterte aber zunächt am Torwart und wurde im zweiten Versuch nochmals geblockt. Auch im weiteren Verlauf blieb Lengerich gefährlich, die letzte Entscheidung stimmte aber zu häufig nicht.

Weil Voß sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang im Eins-gegen-Eins das 2:0 liegen ließ, konnte Lengerich kurz vor Schluss doch noch ausgleichen: Einen Chipball hinter die Kette erlief Andre Fels und hob den Ball zum 1:1-Endstand ins Netz (86.). Etwas anders als in Recke beurteilte man das Spielgeschehen in Lengerich: "Wir haben über weite Strecken das Spiel gemacht, aber wenn man vorne die Tore nicht macht, spielt man halt nur Unentschieden. Für uns ist es - trotz des späten Tores - kein Punktgewinn, sondern zwei verlorene Punkte", so Grün-Weiß-Akteur Lars Meckelholt.
Tore: 1:0 Voß (6.), 1:1 Fels (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle