Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C3

3:4 - Aufstiegszug für Arminias Fünfte abgefahren


Von Mario Witthake

(16.05.12) "Der Aufstieg ist erledigt", das sagte Trainer Benjamin Brewe nach der 3:4-Niederlage seiner fünften Mannschaft von Arminia Ibbenbüren bei Falke Saerbeck III. Arminia verschlief die erste Hälfte komplett, lag schmeichelhaft nur 1:2 hinten, ging dann in einer guten Phase sogar 3:2 in Führung, um noch zwei Tore zu kassieren, die fast schon typisch waren für dieses Spiel, in dem es reichlich hin und her ging.

Saerbeck schien nach dem 3:2 durch Alexander Beiserz' schöner Einzelleistung (72.) fast erledigt. Denn auch konditionell baute Falke nach temporeicher erster Halbzeit zwangsläufig ab. Beiserz traf eine Minute nach seinem Treffer den Pfosten. Auf der anderen Seite half das Aluminium, als Simon Puckerts Schuss aus 16 Metern vom Innenpfosten ins Arminen-Tor landete (82.). Kurz darauf stiftete ein mehrfach unzureichend geklärter Eckball Verwirrung im Gäste Strafraum. Saerbecks Konstantin Usov drückte letztlich den Ball zum 4:3-Endstand über die Linie (86.).

"Wir haben einfach nicht die Qualität, nicht das Niveau der Hinrunde", erklärte Brewe. Saerbecks Coach Michael Hagen war begeistert über sein Team, aber auch vom Gegner: "Das war ein faires Spiel mit einem angenehmen Gegner. Hat richtig Spaß gemacht!"

Falke Saerbeck III - DJK Arminia Ibbenbüren V     4:3 (2:1)
1:0 M. Hoppe (3.), 1:1 Ritter (9.),
2:1 M. Hoppe (12.), 2:2 Stegemann (56.),
2:3 Beiserz (72.), 3:3 S. Puckert (82.),
4:3 Usov (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle