Suchbegriff:

Kreispokal 2018/19

"Bleib' mir bloß weg!" ISV-Mann Lennart Oberhaus (r.) hält sich Arminias Maxi Walkenhorst von der Pelle.

Später ISV-Jubel im Pokalderby


von Steve Ridder

(09.11.18) Die Ibbenbürener SpVgg behält im Stadtderby gegen Arminia Ibbenbüren die Oberhand und gewinnt das Spiel mit 2:0 (0:0). Es war ein recht einseitiges Derby am Donnerstagabend am Sportzentrum Ost. Der ISV war überlegen und als Zuschauer hatte man den Eindruck, dass die Jungs von Trainer Heiko Becker es an diesem Tag einfach mehr wollten.

Von Beginn an war der ISV leidenschaftlicher dabei und hatte auch mehr Spielanteile. Heiko Becker zeigte sich darüber etwas überrascht, aber auch sehr erfreut: "Wir hatten auch einige Ausfälle zu verkraften und viele Jungs die erst spät vom Studium aus Münster kamen. Unter den ganzen Umständen haben wir das super gemacht."

Späte Tore ins Glück

In der ersten Halbzeit schlug die ISV noch kein Kapital aus der Überlegenheit . Arminia hatte im gesamten Spiel nur eine hochkarätige Chance, die Dominik Breuer allerdings vergab. In der 83. Minute war es dann Julian Büchter, der einen Angriff über die rechte Seite abschloss und die 1:0-Führung erzielte. Der Jubel war groß.

Arminia versuchte es jetzt nochmal mit langen Bällen, kam aber nicht mehr zwingend vors Tor. Mit einem Konter machte die ISV dann alles klar. In der Nachspielzeit war Mathias Eiter zur Stelle. "Ein verdienter Sieg und eine starke Leistung", resümierte Heiko Becker. Eine Sache liegt Becker aber noch schwer im Magen. Der Termin für das Pokalfinale ist zwei Wochen nach Saisonschluss angesetzt. "Das ist nicht zu verstehen. Ich hoffe, dass wir da eine Lösung finden und die Partie vorverlegt wird", so der ISV-Trainer.

Ibbenbürener SV - Arminia Ibbenbüren     2:0 (0:0)
1:0 J.Büchter (83.), 2:0 Eiter (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle