Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Macht Jäger Union Boden auf Adler gut?


Von Markus Peters

(24.04.12) Rückt die Spitze wieder ganz dicht zusammen? Jäger Union Lüdinghausen hat au dem Papier gegen den Rang-15. ETuS Haltern auf jeden Fall eine deutlich leichtere Aufgabe als Primus Adler Buldern (Beim FSV Gesscher). Was passiert auf den anderen Plätzen? Die Antworten gibt der 31. Spieltag – und Heimspiel-online.

TSG Dülmen  - TuS Ascheberg (Freitag, 19.30 Uhr)
Wie hat die TSG Dülmen die Niederlage im Spitzenspiel am vergangenen Spieltag gegen Adler Buldern verkraftet? Möglicherweise kommt mit dem TuS Ascheberg genau der richtige Gegner ins Stadion am Grenzweg. Ascheberg ist nicht gerade für seine Auswärtsstärke bekannt, holte lediglich zwölf von 39 Punkten in der Fremde. Zudem bleibt die TSG momentan die stärkste Mannschaft der Rückrunde, in der Heimtabelle steht Platz drei zu Buche. Ascheberg jedoch braucht die Punkte, um den ärgsten Verfolger, den VfL Billerbeck auf Distanz zu halten und den elften Tabellenplatz zu festigen.
Heimspiel-Tipp: Das Team von Michael Onnebrink hat die Niederlage noch nicht ganz verdaut, müht sich aber zu einem 2:1-Heimsieg gegen den TuS.

FSV Gescher - Adler Buldern (Pfingstmontag, 15 Uhr)
Der Sieg im Spitzenspiel gegen Dülmen war gleichzeitig das 15. Spiel ohne Niederlage für die Adler aus Buldern. Damit behaupteten sie die Tabellenführung gegenüber dem Verfolger aus Lüdinghausen und distanzierten zugleich die TSG auf fünf Punkte. Dennoch hat Buldern weiterhin Union im Nacken sitzen und darf sich bei gerade einmal zwei Punkten Vorsprung keinen Ausrutscher erlauben. Eine leichte Aufgabe erwartet Buldern in Gescher jedoch nicht. Immerhin treffen die Adler in Gescher auf die stärkste Angriffsreihe der Bezirksliga 11. Für Spannung ist gesorgt.
Heimspiel-Tipp: Die Adler bleiben weiter ungeschlagen, Peter Niehoff trifft, beide Mannschaften trennen sich 2:2, somit wird es noch mal eng im Aufstiegskampf.

SC Union Lüdinghausen - ETuS Haltern (Pfingstmontag, 15 Uhr)
Union Lüdinghausen bleibt dem Spitzenreiter aus Buldern mit dem 3:0-Sieg in Merfeld weiterhin auf den Fersen, sie stehen lediglich zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Union stellt die zweitgefährlichste Offensive der Liga, der Gast aus Haltern die zweitschwächste. Die Halterner spielen aber eine deutlich bessere Rückrunde als Hinserie und haben momentan schon sechs Zähler mehr gesammelt, als in der gesamten Hinrunde. In der Rückrundentabelle steht für die Halterner Platz neun zu Buche. Lüdinghausen ist ob der guten Halterner Rückserie gewarnt, wollen sie aber weiter dabei bleiben im Aufstiegskampf, ist ein Sieg Pflicht.
Heimspiel-Tipp: Union fährt die nächsten drei Punkte im Kampf um Platz eins ein und gewinnt in Haltern mit 2:0.

VfL Billerbeck - Vorwärts Epe (Pfingstmontag, 15 Uhr)
Jeden Punkt braucht der VfL Billerbeck im Abstiegskampf, vor allem im Kampf um Platz elf, den der TuS Ascheberg momentan inne hat. Der VfL hat am kommenden Spieltag Vorwärts Epe zu Gast. Die Eper spielten zuletzt wenig konstant. Auf Siege folgten postwendend Niederlagen, dennoch wurde unter anderem das Spitzenteam von Union Lüdinghausen in den vergangenen Wochen mit 3:1 bezwungen. Dennoch könnte es für Billerbeck zu einem Heimerfolg reichen, Epe steht in der Auswärtstabelle lediglich auf Platz zehn.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck schlägt Epe und rückt noch mal heran an den TuS Ascheberg, das Spiel endet mit einem 2:1-Heimsieg für den VfL.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle