Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Gescher ist Herbstmeister


Von Timo Wurbs

(18.11.13) Nach dem Abpfiff wurde auf dem Kunstrasenplatz ordentlich gefeiert. SV Gescher ist nach dem 5:0 (1:0) Erfolg über TuS Haltern II Herbstmeister der Bezirksliga Staffel 11.

Durch den ungefährdeten Heimsieg und gleichzeitigem Ausrutscher der TSG Dülmen beträgt der Abstand jetzt schon 5 Punkte. Konzentriert begann der Klassenprimus die Partie. Aus einer sicheren Defensive entwickelte sich phasenweise ein Spiel auf ein Tor. Gescher dominierte die Partie, allerdings ohne Torgefahr. Bis zur 23. Minute. Ein Freistoß von Alexander Lanfer fälschte Halterns Abwehrmann Marco Masannek unglücklich ab. Von ihm sprang der Ball dann ins Tor. Auch in der Folgezeit agierte Gescher, ließ Ball und Gegner laufen. Zählbares gab es in der 1. Halbzeit nicht mehr zu verzeichnen.

Entscheidung binnen zwei Minuten

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Gravermann drängte auf das nächste Tor. Nach einem langen Freistoß von Bastian Altrogge war der lange Hubertus Rohling per Kopf zur Stelle (56.). Der etatmäßige Abwehrmann fungierte heute als Mittelstürmer. Spätestens jetzt zeigte er warum. Nur zwei Minuten später durfte Lanfer sich selber in die Torschützenliste eintragen. Nach feinem Zuspiel von Timon Paß musste Lanfer den Ball nur noch über die Linie schieben.

 

Masannek trifft doppelt - ins eigene Netz

Er hätte sich am liebsten vergraben. Nach einem tollen Pass von Altrogge verlor Halterns Verteidiger Masannek im Laufduell die Orientierung und schlenzte den Ball mit Außenrist an seinem Torwart vorbei ins eigene Tor (65.). Noch war nicht Schluss am Ahauser Damm. Bastian Altrogge krönte seine starke Leistung mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 5:0 Endstand. Hubertus Rohling hätte das halbe Dutzend vollmachen können. Sein Schuss aus 8 Metern donnerte an die Unterkante der Querlatte. "Das Tor war zu klein" grinste er nach dem Spiel.

"Eine überzeugende Leistung meiner Mannschaft. Zur Halbzeit sah es gar nicht so deutlich aus. Aber das war hoch verdient. Jetzt haben wir noch drei schwere Spiele bis zur Winterpause" beschrieb Gravermann den Auftritt seiner Kadetten.

SV Gescher - TuS Haltern II     5:0 (1:0)
1:0 Masannek (23./ET.), 2:0 Rohling (56.)
3:0 Lanfer (58.), 4:0 Masannek (65./ET.),
5:0 Altrogge (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(536 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(505 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(212 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (924 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (545 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (502 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (500 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle