Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Hoxfeld nimmt Dülmen den Heimnimbus


Von Christian Hölker

(18.11.13) Die Serie mit ungeschlagenen Heimspielen ist dahin, der Kontakt zu Spitzenreiter SV Gescher ist vorerst abgerissen. Die TSG Dülmen hat eine schmerzliche 2:3 (1:1)-Niederlage gegen RC Borken-Hoxfeld einstecken müssen und das trotz 38-minütiger Überzahl.

Die Mannschaften hatten mit einem tiefen Geläuf zu kämpfen und mussten sich erst einmal akklimatisieren. Mit zunehmender Spieldauer zeigten dann die Gäste aus Hoxfeld mehr Biss. Es dauerte bis zur 23. Spielminute bis Hoxfelds Sven Korb eine maßgenaue Flanke in die Gefahrenzone schlug und Jens Lütkenhorst das Leder in den Maschen unterbrachte (23.). Dülmen hielt die passende Antwort parat und nach einer abgewehrten Ecke nutzte Patrick Besler die Gunst der Stunde - RC hatte auf Abseits gespielt, ein Verteidiger war nicht aufmerksam - und schob zum Ausgleich ein, nachdem das Leder wieder in den Strafraum gespielt wurde (29.). Den letzten Aufreger des ersten Durchganges lieferten auch die Gastgeber. Nach schönem Konter verzog Lukas Langener aus 14 Metern freistehend (37.).

In der zweiten Hälfte hielt zunächst Torhüter Markus Sylla seine Farben im Spiel. Den Handelfmeter von Hoxfelds Stefan Benning hielt er mit einem tollen Reflex (47.). Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. RC´s Robin Strecker ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah Rot (50.). Als Florian Schwarz über Außen eine scharfe Flanke in die Mitte brachte und Tobias Korte nur noch den Fuß hinhielt, sah alles nach einem Sieg des Favoriten aus (68.). Doch fünf Zeigerumdrehungen später zeigte der Schiedsrichter, trotz Dülmener Protest aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition, auf den Punkt und Krystof Witoszek ließ es sich nicht nehmen, den durchaus verdienten Ausgleich zu erzielen (73.). Als die Verteidigung der Gastgeber einen Pass in die Nahtstelle nicht verhinderte, war Benning für Hoxfeld durch, machte den verschossenen Elfer vergessen und traf zum umjubelten Auswärtssieg für die Gäste (80.).

"Für einen Tabellendrittletzten haben die sehr, sehr gut gespielt. Die Niederlage war unglücklich, aber nicht unverdient", gab der 2. Vorsitzende der TSG, Ulrich Trappe, zu Protokoll. Dülmens Trainer André Bertelsbeck war enttäuscht: "Außer Markus Sylla hätte ich jeden auswechseln können."

TSG Dülmen - RC Borken - Hoxfeld     2:3 (1:1)
0:1 Lütkenhorst (23.), 1:1 Besler (29.),
2:1 Korte (68.), 2:2 Witoszek (73, FE.),
2:3 Benning (80.)
Rot: Strecker (50., Hoxfeld)
Bes. Vork.: Benning (Hoxfeld) verschießt Foulelfmeter (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(632 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(562 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (948 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (520 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle