Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Wesekes künftiger Coach Marc Bieniek (r.) mit Winter-Neuzugang Marco Barbetta. (Foto: Adler Weseke)

Adler Weseke geht neue Wege


von Christian Lehmann

(03.02.21) Als Schlusslicht der Bezirksliga 11 ging Adler Weseke im November in die lange Fußball-Pause. Ziemlich bitter aus Sicht des Aufsteigers von 2016, denn in vielen Spielen war mehr drin für die Mannschaft von Trainer Murat Kizilyar. Im letzten Spiel vor dem Corona-Break gab's einen 2:1-Erfolg gegen den Liga-Zweiten Eintracht Coesfeld - und die Erkenntnis, dass man mithalten kann. 

"Wir hatten einen großen Umbruch in der Mannschaft. In der Mannschaft steckt großes Potenzial, aber auch noch viel Unerfahrenheit. Wir hatten außerdem Probleme mit Verletzungen", bilanziert Denis Schweers. Nun herrscht große Ungewissheit darüber, wann, ob, wie es weitergeht. "Man sollte meiner Meinung nach jetzt mal eine klare Aussage tätigen", wünscht sich Wesekes Abteilungsleiter. Da hiermit jedoch zeitnah nicht zu rechnen ist, plant der Klub schon jetzt für alle Eventualitäten.

Talentförderer Bieniek übernimmt im Sommer

Fest steht bereits, dass Kizilyar, der im Sommer nach dem Ausscheiden von Spielertrainer Mike Börsting (wechselte zum VfL Ramsdorf) von der Zweiten zur Ersten aufgerückt ist, nach der Saison das Traineramt niederlegt. Sein Nachfolger Marc Bieniek ist in der Region für sein großes Engagement im Kinder- und Jugendfußball bekannt und soll in Weseke dabei helfen, neue Wege zu beschreiten. Wichtig für Weseke: Bieniek würde selbst im Abstiegsfall bei seiner Zusage bleiben.

"Er hat unter anderem in der A-Jugend des SV Burlo richtig gute Arbeit geleistet und ist genau der Richtige, um eine noch stärkere Bindung zwischen unserer Junioren- und Seniorenabteilung hinzubekommen. Das wird in vielen Vereinen zu sehr vernachlässigt", meint Schweers. Bieniek, der gemeinsam mit Wesekes Jugendkoordinator Stefan Doods auch in der Fußballschule des FC Schalke 04 tätig war, gilt als engagierter Talentförderer.

Ganz ohne Input "von außen" geht es aber auch nicht. Deshalb hat sich der Verein bereits jetzt einen vielversprechenden Neuzugang geangelt. Marco Barbetta (24) kommt vom SC Bocholt 26 aus der Bezirksliga-Staffel 6. "Er hat dort gezeigt, dass er eine Führungspersönlichkeit sein kann und passt gut in unsere Mannschaft", sagt Schweers über den Italiener, der sich auf dem Spielfeld in der Regel im zentralen Mittelfeld aufhält und bereits jetzt spielberechtigt wäre.  



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(96 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle