Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Zouhair Allali (l.) und Christoph Klaas können mit den bisherigen Auftritten ihrer Mannschafft zufrieden sein. Foto: Lehmann
Torjäger Lucas Jacobs bleibt der SG Coesfeld 06 treu. Foto: SG Coesfeld

Torjäger Jacobs widersteht


von Christian Lehmann

(25.01.21) Alle Jahre wieder wird Lucas Jacobs mit Anrufen und Anfragen bombardiert. Auch in diesem Winter hätte sich der Torjäger der SG Coesfeld wieder einen höherklassigen Verein aussuchen können, doch er hat sich erneut für einen Verbleib bei "seinem" Verein entschieden. Der 26-Jährige Offensivmann, der in den vergangenen eineinhalb Spielzeiten 43 Tore schoss (die Saison 19/20 wurde abgebrochen) und auch in der aktuellen Saison in acht Partien schon achtmal getroffen hat, weiß, was er beim Tabellenfünfter der Bezirksliga 11 hat.

"Es freut uns sehr, dass er bei uns bleibt", sagt Trainer Christoph Klaas, der gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Zouhair Allali inzwischen so gut wie alle wichtigen Fragen für die kommende Spielzeit geklärt hat. Nun müsste es eigentlich nur noch weitergehen mit dem Spielbetrieb. Nach 15 Punkten aus den bisherigen acht Partien muss der Aufsteiger einem möglichen Abbruchs-Szenario nicht sorgenvoll entgegenblicken, dennoch halten sich die Spieler eigenverantwortlich fit. "Die Jungs sind aktuell sehr fleißig", lobt Klaas. Als kleines Bonbon organisierte das Trainerteam am vergangenen Wochenende ein virtuelles (Kneipen-)Quiz mit entsprechenden Preisen für die Gewinner.

Dass die Stimmung im Team gut ist, dokumentiert auch die Zusage des nahezu kompletten Personals für die neue Saison. Zum Kader stoßen werden auch die vier talentierten A-Jugendlichen Julius Kühle, Elias Fleige, Jan Hamburger und Steve Burdelak. Zusätzliche externe Neuzugänge wird es - Stand jetzt - wohl nicht geben. "Wir halten die Augen und Ohren offen, sind aber sehr zufrieden mit unserem Kader", betont Klaas. Er hat eine generelle Tendenz ausgemacht. "Viele Spieler wollen sich bei uns in der Region aktuell gar nicht groß verändern." Das gilt aus SG-Sicht zum Glück auch für Lucas Jacobs. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (497 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle