Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Teuto Riesenbeck

Vorbereitung: Einen Tag vor dem Ligastart ist man in Riesenbeck "noch nicht da, wo man sein will." Trainer Sebastian Möllers blickt mit gemischten Gefühlen auf die Vorbereitung zurück. "Die Ergebnisse waren okay, jetzt warten wir mal ab."

Spielsystem: Möllers will bei der Systemfrage keine Auskunft geben. Bei Teuto verfügt man über "kein festes Spielsystem."

Auftaktprogramm: Riesenbeck startet mit zwei Auswärtsspielen beim SV Wilmsberg und Aufsteiger Telgte in die Spielzeit, ehe Aufstiegsfavorit Greven 09 in der OASE-Arena zu Gast ist. "Das ist schon ziemlich hart. Aufsteiger sind immer schwer einzuschätzen und Greven ist brutal stark," weiß auch der Teuto-Coach um die Schwere des Auftaktprogramms.

Schlüsselspieler: Möllers möchte keine Schlüsselspieler nennen. Allerdings ist davon auszugehen, dass 21-Tore-Mann Christian Biermann, Kapitän Daniel Abelmann oder der junge Flügelspieler Marvin Grave bei etwaigen Ausfällen nur schwer oder gar nicht zu ersetzen wären. 

Saisonziel: Nach Platz sechs in der vergangenen Spielzeit werden bei Teuto nun deutlich kleinere Brötchen gebacken. Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel. 

Trainer: Sebastian Möllers (2. Saison)

Zugänge:
Andreas Huil (reaktiviert)
Jona Langer (FC Eintracht Rheine U19)
Robert Riethues (eigene U19)
Malte Kämmer (eigene U19/vorsenioriert)
Felix Klöfel (eigene U19)

Abgänge:
Moritz Greiwe (SC Hörstel)
Kevin Schlautmann (Stella Bevergern)
Henrik Engbert (eigene 2. Mannschaft)
Dennis Beer (eigene 2. Mannschaft)
Patrick Biermann (Osnabrücker SC)
Bastian Heuer (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle