Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Biermann-Rot bricht Hörstel das Rückgrat


Von Christian Lehmann

(20.02.22) Die Tore fielen zwar erst viel, viel später, dennoch war die 22. Spielminute in der Partie zwischen Grün-Weiß Gelmer und dem SC Hörstel wohl die Schlüsselszene der Partie: Hörstels Unterschiedspieler Christian Biermann traf Gelmers Thorsten Schürmann nach einem langen Flugball wohl nicht mit Absicht, aber dafür umso heftiger mit dem hohen Fuß an der Brust. Schiedsrichter Hasan-Can Öztürk wertete das als grobes Foulspiel und schickte den Offensivmann mit Rot vom Platz. Letztlich spielte das den Hausherren beim 3:0 (0:0)-Erfolg in die Karten.

"Der Platzverweis hat uns das Rückgrat gebrochen", wusste auch Hörstels Coach Bruno Graw, der zudem zwei Minuten nach besagter Szene auch noch Mark Bröring verletzt auswechseln musste. "Danach haben wir nur noch verteidigt und überhaupt keine Entlastung mehr gehabt. Da hätte ich mir ein bisschen Fingerspitzengefühl gewünscht. Christian hat seinen Gegenspieler nicht gesehen. Er ist nicht der Typ, der absichtlich so ein Foulspiel begeht."

Lange verteidigten die Gäste in Unterzahl wacker, in der 68. Minute war es dann allerdings um sie geschehen. Gelmers just zuvor eingewechselter Co-Trainer Oliver Ritz bediente Niklaas Houghton mit einem gut getimten Steckpass, der Toptorjäger der Hausherren chippte den Ball über Lars Rieskamp hinweg ins Tor (1:0/68.). "Danach war der Bann gebrochen", wusste Gelmers Coach Gerrit Göcking. Er sah nur drei Minuten später, wie Benedikt Schäfer nach einem Standard den zweiten Ball bekam und in den Winkel jagte (2:0/71.). Für den Schlusspunkt sorgte dann wieder Houghton, der per Freistoß-Aufsetzer aus 25 Metern zum 3:0 traf (89.).

"Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt", meinte Göcking. "Nach dem Platzverweis gegen Biermann war klar, dass es nicht unbedingt schwieriger wird. Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan, hatten dann in der zweiten Chancen im Minutentakt. Das war ein hochverdienter Sieg."

GW Gelmer - SC Hörstel     3:0 (0:0)
1:0 Houghton (68.), 2:0 Schäfer (71.),
3:0 Houghton (89.)
Rote Karte: Hörstels Biermann (22./grobes Foulspiel)

Bezirksliga 12 - weitere Spiele



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (451 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle